Zierleisten Audi 90 vs. Coupe Neuauflage?

  • hallo,


    nachdem ich meinen bruder meinen audi geliehen hatte weil seiner inner werkstatt war, hat er es irgendwie geschafft, die zierleiste am seitenteil hr zu entfernen. er meinte, die sei abgefallen. naja, wie dem auch sei. da kam mir doch gleich eine frage. ich hab schon gelesen, das es geschafft wurde, den ehemaligen lieferanten für die heckscheibedichtung der coupes ausfindig zu machen und es sollen sogar schon welche hergestellt worden sein. vllt gibts ja hier irgendwen im forum, der weis, wie man vllt so einen satz zierleisten für den 90er und das audi coupe ran kommt. ich meine das man vllt den ehemaligen hersteller der zierleisten ausfindig macht und wenn genug nachfrage da ist und es bezahlbar ist, das man vllt eine kleinserie auflegt? über nen paar infos hirzu wäre ich dankbar...


    mfg

  • Servus


    Ja ich denke das da eine Nachfrage bestehen würde, da es ja sehr viele Coupes und 90er ohne Leisten gibt


    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • Das Ganze müsste, wenn der Originalhersteller ins Spiel kommt, mit Audi Tradition abgesprochen werden. Audi Tradition stützt sich bei der Nachfrage aber auf die ACI-Clubs ab und da ist in Sachen normalen Typ 81/85 nicht sehr viel da. Die Typ 81/85 IG Deutschland e.V. wird sehr wahrscheinlich erst auf Anfang nächstes Jahr in den ACI eintreten und kann auch erst dann in dieser Sache auf die Audi Tradition einwirken. Bei Teilen, die auch bei Uri verbaut wurden, ist die Sache deutlich besser, da hier die Vertretung durch entsprechende Clubs/Vereine gegeben ist. Da werden auch Teile nachgefertigt. Allerdings wird der Preis wahrscheinlich auch nicht ohne sein und unter 50 bis 100 Sätze (Feste Zusagen) wird nichts gehen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ich denke auch, dass dies eine der erfolgreichsten Nachfertigungen geben könnte, weil diese Teile einfach nahezu IMMER kaputt sind, und nach der Demontage sowieso.


    Und ohne Leisten sind unsre Autos einfach entstellt

  • ja, das ist doch toll eine solche resonanz! scheint ja gut anzukommen. ja vllt sollten wir mal inne runde fragen, was für ein bedarf da ist, also nur schwarz, mit chrom. für den 90er oder das coupe, sind ja alle unterschiedlich. vllt kann man sich ja auf die chrom version vom 90er eingen und auf die vom coupe/uri.


    mfg

  • ach, ich lackier die edelstahl-leisten sowieso schwarz, und die seitenleisten werden durch steinschlag-folie ersetzt. dann noch die alu`s schwarz lackieren. und bremssättel in wagenfarbe. sieht auch gut aus.


    mir wärs lieber, es würden funktionale teile reproduziert, zB formschläuche und rückleuchten.

  • @ELCH:
    Schläuche kannst die a) selberzusammenstückeln, b) bauen lassen, c) gebraucht nehmen, d) andere Teile benutzen, die auch passen.


    Rückleuchten tauchen ab und zu noch neu auf in ebay, außerdem kannst du da einfach gebrauchte nehmen, da spricht ja nix dagegen, die kann man aufbereiten, wenn se wirklich schlecht sein sollten.


    Aber zeig mir auch nur eine einzige aufbereitete Seitenleiste für die 90er/Coupés...Die kannst du eben nich gebraucht nehmen. Entweder deine originalen sind noch dran (meist wellig) oder wenn se schon weg sind, sieht dein Auto vermutlich nie wieder welche!

  • Würde mich über so ne Neuauflage aus ersichtlichen Gründen auch freuen... ;) natürlich MIT Zierleiste.


    @ELCH: manch einer mag es halt original, da hilft bei den Leisten und Zierleisten leider NICHTS als das Originalteil.

  • Servus


    Was ist eigentlich ein Neuer Satz Coupe Leisten komplett so wert?
    Denke auch das die Nachfertigung sehr erfolgreich werden könnte, da einfach sehr wichtige Optikteile. und kein unnützer kram.


    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!