80er T81 GL mit 40.000 km. Kaufen?

  • Hallo Leute,

    habe heute ein sehr unmoralisches Angebot bekommen: Vom Sohn des verstorbenen Erstbesitzers könnte ich einen grün-metallicen 80 GL VFL aus `84 mit 40.000 km auf der Uhr erhalten. Preis: 1250 € fest. Ich kenne den Wagen seit einiger Zeit, hat innen und außen Jahreswagencharakter. Gefahren bin ich ihn noch nicht, wird aber keine großen Überrraschungen geben.

    Was meint ihr? Reizen würde mich die Karre schon, müsste man halt noch ein paar Jahre wegstellen. Alleine der rattenscharfe grüne Innenraum ist eine Sünde wert... Aber mein Fuhrpark quillt jetzt schon über. Und Kohle habe ich derzeit nach einem weiteren Quattro-Kauf letzte Woche eigentlich auch keine ;(

    Poxi

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • Ich würde den nicht kaufen. Solche Schnäppchen kommen immer wieder bei Kassengestell-80ern mit wenig KM!

    Außerdem hast du dir die Antwort schon selbst gegeben, wenn du weder Platz noch Geld hast,wird das wohl nix...und es wird dir auch keiner raten, den Quattro wieder herzugeben um einen 80er Fronti 4 Zylinder zu kaufen ?(

  • ein sehr unmoralisches Angebot.

    Und Kohle habe ich derzeit nach einem weiteren Quattro-Kauf letzte Woche eigentlich auch keine ;(

    Poxi

    "Unmoralisch"? Das würde ich eine einmalige Gelegenheit nennen! Dein Fuhrpark ist doch groß, da wird doch noch für einen Platz sein. Meine Meinung: Kratz' die letzten Mücken zusammen und kauf das "Ding". Oder, wenn machbar, "zurücklegen" lassen und dafür (oder als "Dank") noch ein "Hunni" drauflegen.

    Gruß Stephan

  • Moin!

    Kaufen! Ich habe so einen auch gekauft - 1. Hand - Rentner - nur Sonntags bewegt - 39.500 KM drauf - 84er GL - einwandfrei! Und - ein GL finde ich persönlich kein "Kassenmodell" - muss aber jeder selber wissen... besser so ein Wagen bleibt bei Liebhabern - also hier z.B. - als das er geschlachtet wird oder in den Osten oder nach Afrika geht...

    1250,- ist ein guter Kurs für son Ding! Wegstellen und auf H-Kennzeichen warten...

    Gruß
    Bastian

    1985er Audi Coupe quattro


  • (...) Wegstellen und auf H-Kennzeichen warten...

    Gruß
    Bastian


    Ganz meine Meinung ! Es sind schon viel zu viele gute Autos in den letzten Jahren geschlachtet und in Teilen verhökert worden ("Sie bieten auf eine Linke vordere Radmutter Audi 80/90/Quattro/Urquattro, Rarität TOP..."), und die wirklichen Rentnerschnäppchen werden allmählich selten !

    Klar, vor 5 oder 10 Jahren hat sich sowas noch häufiger gefunden - aber man muß sich vor Augen halten, daß die Autos schon mindestens 25 Jahre alt sind (zumindest VFL) und heute eben nicht mehr an jeder Ecke stehen. Und vielen Leuten ist es wurscht, ob Opas alte Schüssel an einen Fan oder an den Kärtchenhändler geht...

    Ich würde auch zum Zuschlagen raten !


    Gruß hp.

  • Hallo

    Ich würde auch sagen -> kaufen wenn du die Kröten dafür zusammengekratzt bekommst.
    Ist zwar jetzt nicht umbedíngt ein Super Schnäppchen aber letztendlich ein gerechtfertigter Preis für ein (offensichtlich) einwandfreies Auto mit so wenig km...
    Von den einwandfreien rentner 80er´n für 0-500€ wie es sie vor ein paar Jahren noch gab werden wir uns wohl zukünftig verabschieden müssen. Gute Autos werden teurer.

    Und es muß auch nicht immer 5zylinder / 20V / Quattro / Turbo sein, so ein normaler 80er macht auch tierisch Spaß. Ich hab ja grade Kurzzeitkennzeichen an meinem 78er dran und jedes mal beim fahren treibt mir das Auto ein Grinsen ins gesicht! Und etwas "besonderes" sind diese Autos auch inzwischen.
    War ja gestern beim Tüv zur H-Kennzeichen abnahme (die der 78er übrigens bestanden hat 8) ) und es haben sich innerhalb kurzer Zeit einige Menschen um das Auto versammelt und mich zu dem seltenen Stück beglückwünscht. Ich hörte von allen Seiten was das doch für schöne Autos waren, das ist doch balsam für die Seele eines Alt-Auto fahrers in diesen Zeiten... :D

    mfg Kai

  • Nüchtern betrachtet, sollte man so ein Auto kaufen. Allerdings stehen die Dinger öfter in der Bucht (km und Zustand) und gehen im Schnitt für 700€ weg. Wenn Du Geld übrig hast und der Platz nichts kostet, kaufen und wegstellen.
    Theoretisch ist er jetzt 2500€ wert :)

    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph

    =======================================================

    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • ...ist definitiv ein Kanditat zum weg stellen. Wenn man Platz und Kohle über hat ....KAUFEN.
    Meine Meinung. Auch diese, jetzt noch unbeachteten light Austattungsvarianten werden mal Geld wert.

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Werde das Ding morgen mal Probe fahren, ma kuck`n. Habe heute schon mal bei einem Kollegen angeklopft, der hätte noch jede Menge Platz zum unterstellen. Ist halt leider bis 2014 noch ein langer Weg und wenn ich da die Unterstellkosten reinrechne, lohnt sich das nie und nimmer. Aber haben würde ich so ein makelloses Opa-Teil schon gerne mal, vor allem wegen diesem augenkrebsverdächtigen grünen Innenraum. Und bzgl. Ausstattung: Wenn`s ein C oder CL wäre, hätte ich überhaupt kein Interesse dran. Mit`nem GL und dessen plüschigem Charme könnte ich schon ganz gut leben.

    Poxi

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!