Beiträge von treser_hunter

    Wir habn auch einen EZ 84 JS quattro , ohne ZV, ohne Servo, mit Color , und heckschürze / Frontschürze vom KK und mit schwarzem Zender Heckspoiler unlackiert...das wurde vom damaligen VAG dealer als Vorführer so georert. Auto war vor uns erste Hand ;)

    Auch diese Getriebe sind im typ 44 mit 75 PS als 4 Zylinder verbaut, und OHNE hydraulicher Kupplungsbetätigung...also noch mit SEIL


    Vielleicht hat jemand noch sowas liegen....


    Bitte dann mail mit Preisvorstellung incl Versand



    Thanks


    K-U :D

    .....DIESES Dichtband wird dir das Wasser nicht zurückhalten, welches in den Kofferraum will.
    Habe ein coupe typ 89 letztens bei mir gehabt, der hat ebenfalls versucht aus den von Dir gennnten Gründen damit zu arbeiten.
    Resultat nach 3 Monaten......der ganze Kofferraum voll Wasser :S


    Der Versuch mit Waser aus der Wasserleitung zu testen ob es dicht ist , wird Dir unter umständen das Gegenteil vorgaugeln.
    Nimm Dir eine Gieskanne und mach den Versuch mit Spüliwasser nochmals...DAS wird rein laufen ;)


    Warum ? Weil die Oberfläche von gekalktem Wasser härter ist als die weiche Oberfläche von Wasser mit Spülmittel...oder eben Regenwasser.



    Sonst, bisher Daumen hoch....wieder ein Coupe gerettet :thumbup:

    ...genau, der rostet nicht mehr. Und ist neu nicht mehr lieferbar.
    Hacki...nein, der Tank ist im Kofferraum verbaut, rostet aber trotzdem....von innen zb nach langer Standzeit.
    Da ich jetzt schon mehrere quattro im Aufbau / Restauration hatte....stand ich wie auch aktuell immer häufiger vor genau diesem Problem.
    Und was man gebraucht findn konnte, war teilweise auch schon nicht mehr 100 % oder eben zu " Traumpreisen".
    Und das hat mich dazu bewegt den Versuch zu starten eine Lösung zu finden....was mir dann nach einer teilweise Nerven aufreibenden Aktion gelungen ist. :rolleyes:

    Hallo zusammen....


    Ich habe eine Möglichkeit gefunden den Tank für den urquattro von einer Firma nachfertigen zu lassen.
    Der Tank wird an den Originalpunkten verschraubt, ist kpl aus Alu und hat zB auch die kleine Unterkammer wie der Originale, ebenso wird mit einer Prüfnummer vom TÜV geliefert.
    Diese Prüfnummer wurde vom TÜV nach einer extra dafür gemachten Druckprüfung zugeteilt, und somit kann der Tank bei jeder TÜV Prüfstelle in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.....das jedoch bitte dann mit der ansässigen Prüfstelle vorher absprechen. Die Prüfstelle hier handhabt das zumindest so....aber das ist ja oft je nach Prüfer dehnbar. Sonst besteht die Möglichkeit es hier eintragen zu lassen.
    Es wird der originale Tankgeber, sowie Tankverschluss wieder verwendet.


    An der kpl Nummer habe ich das letzte dreiviertel Jahr gearbeitet um alles in die Bahnen zu leiten.....die TÜV Papiere zusammen zu bringen und Leute zu finden die Lust hatten sich dem Problem anzunehmen.


    Der Tank wird alles in allem 2000 Euro kosten....und nie mehr rosten.


    Auch wenn hier vielleicht Kommentare kommen das es wiedermal völlig überteuert ist, und was ich mir anmute so einen Preis aufzurufen....wollte ich es totzdem einfach mal hier posten, vielleicht hat ja noch jemand Interesse.
    Weil die 2000 Euro gehören weder mir anschliesend , noch habe ich mich daran dumm und dusselig verdient wenn ich zusammen rechne was ich Zeit , Telefonate und Wege hatte.


    Ein Tank ist fertig, und Bilder kann ich die nächsten Tage hier mal bei Interesse hochladen.
    vielleicht besteht die Möglichkeit bei einer größeren Abnahme einen anderen Preis zu basteln.....aber das müsste man abklären.


    Fakt ist das jeder einzelne Schritt Geld gekostet hat...das Ding am Rechner zu erstellen, die Einzelteile zu lasern, zu kanten....und dann alles von Hand zu schweißen.....und die Einzelabnahmen.


    Also.....sollte jemand ernsthaft Interesse haben.......bitte Meldung..


    Bis denne mal......


    K-U

    ...ich finde das eher gut wie schlecht.


    Fakt ist das ich meine Autos effektiv eh nur 6 Monate fahre, weil Rest vom Jahr das Wetter [ MIR ] einfach nicht passt. Und warum soll ich dann das ganze Jahr Steuern bezahlen, wenn ich das Auto nicht nutze ?
    Es mag ja welche geben die das Gefühl haben das ist ja so gut wie nix 191,- Euro ....aber ich finde man bezahlt hier in diesem Land eh schon genug Steuer, und wird mit irgendwelchen Auflagen gegängelt......
    Im günstigsten Fall wird das auch für die 07er Nummer angeboten / umgestellt.....MEINE Meinung......weil da ist es das selbe wie mit den Autos die auf H zugelassen sind.


    Und die Monate wann gefahren wird könnte man schön über und unter dem sowieso vorhandenen Trennstrich unterbringen ;)
    ...OK Trennstrich gibts ja garnicht mehr....und die Plaketten müssen ja auch irgendwo hin, naja sehen wir mal wie das höchst amtlich gelößt wird :D
    Und, die meisten [ guten ] Versicherungen bieten eh eine Ruheversicherung für den nicht " gefahrenen " Zeitraum an....so das daß Stehzeug dann ich Deiner Halle / Garage genau so Versichert ist wie sonst. Also zumindest läuft das so bei normalen Saison Kennzeichen.


    Also, mein Fazit.....ENDLICH mal wieder eine Entscheidung PRO Oldtimer Besitzer.... :thumbsup:



    ....bleibt abzuwarten wo sich der Staat die entgangene Steuer wieder holt, denn DAS wird passieren...verschenkt wird in der Hinsicht nix

    ....so, nach langer inaktiver Zeit hier mal wieder n paar news vom Hunsrück :)
    Unser verunfallter quattro ist ja nach langer Zeit endlich wieder ganz....und hat in 2016 schon 1500 Km abgespult :thumbsup:





    ...was lange dauert, wird irgendwann gut ;)



    Naja....und kurz vor Weihnachten ist uns dann noch der hier zu gelaufen 8o








    ....ein Seilzug quattro aus zweiter hand im Originalzustand, nummer 915 ;) ....bis eben auf die Rückleuchten. Deshalb auch im " suche " Markt...die Anzeige.
    Naja, was soll ich sagen...als meine Frau das Auto sah, hies es nur " DEN will ich haben :love:...was sollte ich da machen :$%) es war ja auch in meinem Interesse :rolleyes: Es ist quasi eine Kopie meines ersten quattro...nur das der hier Kurbeln hat ( und keinen Rost ) ...der rest , exact das elbe Auto. meinen schlachtete ich 1996 ( so war das damals ) wegen den massiven Rost Problemen....heute würde man ihn wahrscheinlich nochmal machen....es war nummer 312 ....
    Suchen und finden kann man sowas nicht....sowas läuft einem zu, man sagt ja...oder die chance ist vorbei. Preislich war es im budget......und im Prinzip günstig.
    Und geplant war anders kurz vor Weihnachten und zum Jahresende....wo auch bei mir alles im Januar abgebucht wird :wacko:


    Jetzt haben wir alles für`s Erbe gatan :rolleyes: ....und können zu Lebzeiten auch noch was davon auskosten :thumbsup:


    Zu machen ist nur ein großer Service mit Zahnriemen und allem was dazu gehört....weil das Auto seit 2010 steht. Rostmäßig absolut TOP...nur die Kofferraum Mulde rechts leicht in Mitleiderschaft gezogen...sonst i.O.
    Wenn also noch irgendjemand bunte Ecken hat....bitte her damit 8o
    Und wenn jemand interesse hat an ner Baustelle die Treser Largo heist....bitte melden, weil...ich bin angekommen jetzt......und werde den Largo abgeben. Es reicht ;) habe alles erreicht was mir jemals im Traum vorschwebte :P

    ......und ich bin mir SICHER das es mit dem hier nicht so geht ;)
    Den Käufer für dieses Auto habe ich mir quasi raus suchen können, und habe es auch getan....der geht in eine Sammlung....und die Autos des Besitzers sind alle samt bei mir in Pflege ;)
    Heist also , ich werde Ihn auch in Zukunft ab und zu sehen....und auch mal Wochenends zum fahren haben :D



    und der quattro steht auch kurz vor seiner ersten Ausfahrt.....




    Hab mal n büschn aufgeräumt ;)
    jetzt ist nochmal Platz in der Halle, und alles auf H und 07 was fertig ist.....somit werden auch meine Samstage mal n bisschen ruhiger, und bei schönem Wetter wohl eher mal mit einer Mosel Ausfahrt enden....anstatt Abends 9 Uhr in der Werkstatt :rolleyes:


    Macht zwar auch immernoch Spaß....aber man wird ruhiger ^^

    ....und hatte zum Zeitpunkt dieses Umbaus 2009 schon 212 tsd auf der Uhr :thumbsup:


    Ist schon lustig zu beobachten wie das Auto......, wirklich günstig erworben, versucht wird für viiiiiieeeeeel Geld an den Mann zu bringen :rolleyes:
    Aber ich beobachte weiter, und bin eigentlich froh das dieses Auto so bekannt ist hier....dann wird diesem Wucher wenigstens in der bestehenden Scene einhalt geboten :thumbsup:

    Hallo zusammen ....



    Ich habe von meinem Urquattro eine gut erhaltene Innenausstattung anzubieten....


    Beide Vordersitze mit Heizung ( geht )


    Rücksitzbank kpl


    Seitenverkleidungen hinten


    Himmel



    Die Teile sind weder durch gesessen , noch sind die Wangen breit oder offen.
    Der Fahrersitz hat zwei ausgebessert Stellen ( siehe Bild )
    Dieser Schaden war schon als die Sitze noch in meinem Auto waren.....und wurden so vom Vorbesitzer ausgebessert.
    Es sieht aus als hatte mal einer ein Messer in der Hosentasche welches zu weit raus guckte, und zwei Schnitte in
    Den Stoff kamen.....


    Die Türverkleidungen sind nicht mehr auffindbar...


    Ich habe die Sitze 1997 ausgebaut, seit her stehen sie trocken unter det Dachschräge.


    Bei ernstem Interesse buddel ich die Dinger auch mal aus.....momentan nur schwer zugänglich ;)
    Heute hatte ich nur mal einen Sitz fotografiert , und die Verkleidungen.....
    Bei Interesse mailen, dann muss ich eben mal da rein grabbeln :$%)



    Preis : VB 1200 euro



    Besser via mobilnummer melden....Whatsapp etc


    Null 1 sieben zwei 90 dreiunddreißig 203