sind meine Erwartungen zu hoch? der Umgang der User untereinander!!!!

  • Also komme gerade aus der Werkstatt,habe angefangen meinen GTE Quattro zu zerlegen,Federbeine hinten raus, rechtes Radlager machen, Stoßdämpfer hinten ers,Bremse hinten erfrischen.


    So was ich nun schreibe soll etwas die Sinne der Mitglieder schärfen,im Umgang mit den anderen Mitgliedern und der Fairness gegenüber den anderen.

    Hatte vor einigen Wochen nach Alternativen für neue Bilstein B6 hier gesucht,dann auch ein Angebot bekommen.

    Habe für einen guten Betrag zwei F+S sporting bekommen,über den Preis konnte man nicht meckern!

    Bilder gabs auch,waren noch recht gut auf den Bildern,kaum Rost,neuwertige Optik,sollten auch neuwertig sein!!!!

    heute sind dann die Dämpfer gekommen,soweit ganz nett,jedoch bei beiden der Dichtring zur Kolben Stange etwas rausgegammelt.

    Naja,prüfen wa mal hab ich gedacht,einer hat gut Druck und kommt wieder raus,der andere dagegen muß rausgezogen werden und geht dann alleine wieder nach unten,der hält nichtmal die Kolbenstange oben.

    :evil8: :evil8: :evil8: :evil8: :evil8: :evil8: :evil8: :evil8: :evil8: :evil8: :evil8:

    Als das das nicht reicht,ist bei dem besseren von den beiden noch das gesamte Gewinde oben Brei und es hat einer ne 8 Vielzahn oben in den sechskant gedroschen.

    :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:


    Wie gesagt ich bin es gewohnt bei 1,2,3 mal aufs Maul zu fallen,und der Preis für die Dämpfer war eigentlich in heilem Zustand mehr als fair,jedoch sind die Dinger jetzt ehr unbrauchbar.

    Warum wird denn über sowas nichtmal geredet,das sind doch offensichtliche Schäden,selbst ein ungeübter hätte die Mängel am Gewinde erkennen können.

    Ich bin von sowas halt doch entäuscht,weil ich dachte unter "uns" passiert sowas nicht.

    Sorry,wollte das nurmal mitteilen und Namen tun nichts zur Sache,der Betreffende wird es schon lesen.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Das ist in der Tat (wenn das genau so ist, wie du das beschreibst) ne ganz schöne Frechheit. Sowas geht nich. Hatte auch mal nen Auspuff verkauft hier im Forum, der bei mir einwandfrei passte, beim anderen aber scheinbar gar nich richtig drunterzubekommen war. Man hat sich dann irgendwie geeinigt, das war echt ok.

    Aber man (die user) sollten bei sowas immer beide Seiten dazu hören, sonst bringt der ganze Threat ja nix außer dass jeder sagt "so was macht man nicht und bla". Jedoch besteht die Gefahr, wenn sich der andere hier wieder öffentlich dazu äußert, dass es wieder mords Wind gibt und nachher wieder die Stimmung hier im Eimer ist. Deshalb meine Frage: Was bringt dir der Threat hier? Was erhoffst du dir davon?

  • Hallo Martin !

    Tut mir leid das Dir so etwas passiert ist !
    Ich hoffe aber das das nicht die Regel ist ! Ich habe selber hier im Markt noch nicht gekauft , wohl aber im Markt von Mecki´s ...
    Meine Erfahrungen waren dort sind bislang nur positiv ! Hier hab ich mal etwas verkauft und kein Mecker bekommen ... War also wohl auch OK ! Fakt für mich ist aber auch das ich nur Teile anbiete die ich mir noch selber an´s Auto schrauben würde und NICHT versuche aus Murks noch Geld zu machen ...
    Allerdings hätte ich einfach dem Betreffenden eine PN geschickt und den Sachverhalt erläutert ...

    Gruß Martin

  • @Prinz:
    Man kann es nicht am Forum selber oder dem Markt festmachen.

    Was man aber wohl sagen kann, daß von der Population ein gewisser Teil gern zum Bodenbelag gezählt werden darf, aus diversen persönlichen Unzulänglichleiten, die jeder hat, aber viele besonders ausgeprägt....

    Ich bekam auch mal zwei hintere, das Gewinde wurde mit Rohrzange gehalten weil kein 6er Schlüsselchen zur Hand war....was nützen dann 100 Entschuldigungen?

    Und da kommen wir zum Fazit, was man sehr wohl sagen kann:

    xx % sind entweder aus technischer Sicht unbegabt und im falschem Hobby - oder charakterlich unbedachte "§$/@!#
    Klingt hart, trifft aber den Kern der Sache...das hat man an sich überall.


    Bei Dir will ich mich sowieso noch bedanken - hab gekauft und war absolut zufrieden.
    Muß auch mal sein :)

  • Chaosm: Bringen wird das hier nichts,wollte aber auch nur erreichen das sich einige mal ein paar Gedanken zum fairen Umgang mit dem anderen machen.

    Und der Verkäufer wird schon den Zustand der Dämpfer kennen und sollte sich auch ein paar Gedanken machen.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • prinz...nach Deiner beschreibung gibs nur 3 Möglichkeiten...

    -der Herr mit Ahnung hat die Dinger nicht vorher geprüft
    -der Herr wollte absichtlich täuschen
    -der Herr hatte keine Ahnung (wie sich nen intakter Gasdruckdämpfer verhält...bzw wie ein Gewinde aussehen sollte...)

  • Zitat

    sollten auch neuwertig sein!!!!

    Das sagt eigentlich Alles! Wenn jemand im Verkaufsdialog eine solche Äusserung tut, und dann das von Dir Geschilderte abliefert, ist das eine Sauerei und offensichtliche Täuschung. Der oder Diejenige sollte die Ware kleinlaut zurücknehmen, sich entschuldigen und die Auslagen übernehmen.
    Sowas gehört sich nicht - weder hier noch anderswo.

    Wie ein Stoßdämpfer auf Druck und Zug funktionieren sollte, ist vielleicht nicht Jedermanns Sache, aber ein vernudeltes Gewinde erkennt jeder.

    Gruß, Axel
    ________________________________________

    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

    Einmal editiert, zuletzt von abocgn (17. März 2008 um 20:54)

  • @prinz: ich bekomme über meinen Teiledealer ordentlich Prozente auf Bilstein B6 Dämpfer. Kann mich ja mal erkundigen, was die für dein Auto kosten. Müsste dann nur wissen, für welches Fahrzeug das sein soll. Ich würde NIE WIEDER was anderes an Dämpfern kaufen, als B6 oder B8 bei tiefen Fahrwerken. Es gibt nichts besseres! Allein schon der Unterschied zu den B4 ist gewaltig.

    Gibt halt immer wieder schwarze Schaafe. Damit muss man leben. Aber die positiven Erfahrungen überwiegen. Allein die Abwicklung letztens mit Avanti war aller erste Sahne! Oder Bruns Hilfe/Mühen, und und und... das merkt man sich und kommt auch denen dann mal entgegen. Ist nur schade, daß einige auf ihren Ruf scheinbar keinen großen Wert legen. :(

  • Hoi

    ärgerlich so ist geld ,arbeit für die katz.alles nochmal machen .

    kann nur hoffen das die regel stimmt . gott schlägt nicht mit knüppeln.
    Soll heißen der wird sein fett schon an anderer stelle bekommen , da wo es genauso weh tut . z.b. Wasserschaden ohne Haftpflicht .

    Prinz dir wünsche ich ausreichend glück an anderer stelle,denn der schaden anderer ist wirklich kein balsam für´s ego.


    mfg eltom

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!