Test GTE gegen 80 Quattro

  • Schön geschrieben der Test, allerdings scheinst Du da ´ne rechte quattro Möhre erwischt zu haben, denn bei meinem quattro ging die Servolenkung super leicht und langsamer als nen GTE ( von denen ich auch 2 gefahren habe ) war er auf keinen Fall.


    Das der GTE 200 KG leichter ist darf und kann man evtl. merken und als Vorteil sehen.


    Meiner Meinung nach hätte der quattro schon damals min. nen 160 PS Motor bekommen müssen um das perfekte Bindeglied zwischen Urquattro unf GTE zu sein.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • @ shivoo


    Zitat von Deiner Seite: "Der Audi Quattro mit seinem permanenten Allradantrieb ist mit drei Differentialsperren ausgestattet."


    drei????????????????????????


    wohl eher drei Differentiale, zwei Sperren...

    Einmal editiert, zuletzt von luki ()

  • Moin,


    nicht nur das mir Deine Seite gefällt, nein auch der Test ist nicht


    verkehrt.


    Man sollte bei all den Tests immer bedenken das die GTE´s sowie auch die 80 Quattro´mit dem KK ne gute Streuung in der Leistung hatten.


    Deshalb sind Deine Testergebnisse, so meine ich ein guter vergleich.


    Es gbt bei beiden Modellen schlechtere und bessere.


    Ich jedenfalls bein ganz zufrieden mit meinem Quattro.


    Und mal ehrlich wer verlangt unseren Audis heute noch alles ab ?


    Nun gut ich bin auch ab und zu auf der Nordschleife mit dem Quattro und ich weiß auch das so bei 7400-7500 U/min schluß ist.


    Gruß Addi

  • Hellrain


    Ja das geht, natürlich nicht auf dauer versteht sich.


    Ab der Drehzahl wollen Hydro´s nicht mehr so wirklich.


    Wegen der Hydro´s, ist nen KV-Motor.


    Aber nen kurzen Moment beim runterschalten oder beim ausdrehen geht schon.


    Ich habe seit kurzem ne Ur-Quattro Anlage ( ab Kat ) drunter und ich meine obenrum würde er jetzt etwas freier drehen.


    Ach ja und bei hohen Drehzahlen nur gutes Öl und Ölkühler versteht sich von selbst.


    Gruß Addi

  • Also:
    Toler Test Olli.
    Ich kann leider nur sagen: Ich fahre ja so nen schönen alten Quattro.
    Leider, bilde ich mir ein, dass der nicht so gut geht wie es ein GTE tut.
    Mein zweier Golf GT geht schon sehr gut, wehe es wäre ein GTI, und der Typ81 mit 85 PS geht schon auch gut.
    Ich will keine Diksussion hervorrufen, aber der GTE geht denke ich schon SEHR gut und warscheinlich sogar besser als der Quattro....


    Noch eins: Schöne Seite und ich freu mich auf den nächsten Stammtisch, ich hoffe ich kann dort sein, evtl bin ich am Gardasee.
    Gruß


    Cim

  • Also ich kritisiere ungern anderer Leutes Arbeit,aber diesmal möcht ich was dazu sagen:


    Mir gefällt der Vergleich nicht, er hinkt hinten und vorne, und zwar hakt es nicht an den 2 Konzepten der Autos, sondern an den 2 Zuständen der Autos,so scheint es. Somit versteh ich den Sinn nicht. Ein neuer 80Q hätte in ALLEN Diszipinen eine Chance gegen einen neuen GTE!


    Ich kann auch nen Bericht über einen abgef...ten Audi 90 2.2 und ein top erhaltenes 5s Coupé schreiben, in dem das Coupé besser läuft,weil die K-jet vom 90er futsch ist...sorry, und die Bemerkung,dass kein Unterschied bemerkbar sei zwischen ohne und mit Servo ist doch quatsch...mit ist viel direkter übersetzt als ohne,sowas spürt man doch! Über die restlichen subjektiven Eindrücke kann man von mir aus streiten.


    Nichtsdestotrotz schöne Seite! Und nich persönlich nehmen...mir gehts nur um den Bericht!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!