Forum&Kotztread

  • Moin
    Also ich hoffe das ich jetzt keinen Neuen Streit hervor rufe.
    Aber irgendwie verstehe ich nicht was hier im Moment so los ist. Lese immer was von Entgleisungen und jetzt wird anscheinend ein geplantes Treffen wegen solchen Geschichten abgesagt.
    Aber mir sind jetzt wenig Beiträge aufgefallen, in denen ich mir gedacht habe, was ist den hier los, was soll das. Liegt das da dran das ich ziemlich tolerant bin oder weil die Mods so schnell sind und ihren Laden sauber halten. Na ich lese halt auch nicht so oft und lange nicht alles hier. Eventuell habe ich ja nur die Themen erwischt die sauber laufen.
    Aber so richtig verstehe ich nicht was hier los ist und wo das Problem ist.
    Im Verhältnis zu einem großen Offroadforum, in dem ich Mod bin, mit über 7500 Registrierten Nutzern davon allerdings nur gut 2000 in den letzten 30 tagen aktiv. Onlein sind da ständig Zwischen 50 und 80 Registrierte Nutzer, Geht es hier schön ruhig und friedlich zu. Wir haben da im Moment das Problem, das ziemlich viel junge Mitglieder ziemlich viel schreiben. Leider selten sinnvoll und teilweise nicht zu lesen vor Fehlern. Aber rausschmeißen mußten wir noch keinen, denn zum Glück wird sich nicht gegenseitig groß angegriffen oder beleidigt. Wenn mit einer zufiel Blödsinn im Thema schreibt wir er zurechtgewiesen. Im OT Rest ist es fast egal, da dürfen die sich halbwegs austoben. Man muß ja nicht alles lesen was jeder schreibt.
    Gibt es hier keine Ignorieren Funktion. Damit kann ich die Beitrage von jemand der mir persönlich nicht paßt einfach ausblenden.
    Alles nicht unbedingt toll, aber mal ehrlich, es kommt nicht jeder mit jedem klar. Und nur weil man ein Ähnliches Hobby mir ähnlichen Interessen hat, ist noch lange nicht jeder ein toller Typ, mit dem man sich gerne unterhält.
    Also einfach mal über einen blöden Spruch drüber weg sehen und ignorieren und nicht immer voll drauf anspringen. Nehmt euch einfach alle auch mal selber nicht ganz so ernst und wichtig. Man muß auch mal über sich selber lachen können.
    Aber natürlich hat niemand das Recht andere persönlich anzugreifen zu beleidigen oder sonst wie gegen vereinbarte regeln zu verstoßen.
    Also einfach mal etwas lockere und mit einem Lächle an die Sache rann.
    Das Ganze ist ein Hobby und soll Spaß machen und keinen Streß und Ärger.


    Warum ich diesen Roman geschrieben habe, einfach so um meine wirren Gedanken mal mitzuteilen und eventuell zu erfahren was hier los ist.


    Wen das irgend jemand stört schlißt es löscht es oder antwortet einfach sachlich nett ohne irgend jemand für irgend was die schuld zu geben.
    Niemand ist ganz unschuldig, zu einen Streit gehören immer mindestens 2 Leute.
    Schönen Tag noch und hoffentlich viel gemeinsamen Spaß im Forum oder auch mal im richtigen leben.
    Wenn ich überlege wieviel nette Leute ich über dieses Forum kennen gelehrt habe, wäre schade drum wen das nicht anständig weiter laufen kann.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • @Michael


    Das Thema habe ich vor 3-4 Monaten schonmal auf fast die gleiche
    Weise angeschnitten. Kam nur gemecker als Antworten...


    Leider aber Wahr.


    Fazit: Einfach weniger lesen im Forum, und wenn, dann nur technisch
    interessante Beiträge.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Michael, Du sprichst mir aus der Seele


    ... und dass Du verwirrt bist, verstehe ich nur all zu gut -- MeinerEiner weiß nämlich momentan auch nicht, was er von der ganzen "Sache" halten soll und woher diese destruktive Eigendynamik kommt. ;(

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • @Michael


    das Treffen ist bisher noch nicht abgesagt.
    Wir wollen einfach nur ein bißchen Zeit verstreichen lassen, damit die Gemüter nicht weiter überkochen..................


    Ansonsten sprichst du auch mir aus der Seele.
    Liegt wohl am "norddeutschen Charakter" ( boahhhhhh, ich höre schon das entsetzte Geschrei, das auch in anderen Regionen so gedacht wird :D :D :D :D )


    LG
    Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Petra ()

  • Gebe ja sonst kein Kommentar dazu ab aber habe eben noch den Thread "neue Abhmahnungen" gelesen und finde das langsam echt lächerlich.


    Irgendwie fällt mir auch auf das viele die vor ein paar Jahren noch gut dabei waren mittlerweile gar nix mehr schreiben. Das waren meistens die mit viel Ahnung.


    Schade eigentlich, ich hoffe das wird nicht noch schlimmer mit dem Kinderkram.

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • RawPower: das ist durchaus berechtigt. schließlich sollte gerade der foreninhaber als gutes beispiel vorangehen und hier nicht noch salz in die wunden streuen.
    da ich mittlerweile mitgekriegt habe, wie das ganze mit diesem streß hier entstand, kann ich gerade diese verwarnung nur gutheißen.


    wenn sich schon irgendwelche händler hier unter einem zweitnamen einloggen und versuchen, gegen jemanden zu stänkern, der mit seiner behauptung recht hatte, dieses sogar mit einwilligung von oben, ist das für mich mobbing in reinform.
    für mich sieht es immer mehr danach aus, als wenn andreas hier gemobbt werden sollte, weil er anderen leuten, die sich als alleswisser hinstellen, mit seinem wissen das wasser abgräbt. oben erwähnter verkäufer hat mittlerweile zugegeben, das er falsch lag, würde dies aber hier in der UG natürlich nie preisgeben, er könnte sich ja lächerlich machen.


    ich habe mittlerweile sämtliche beiträge und auch die chatlogs gelesen, um die es explizit ging. es gibt halt leute, die speichern sowas ab. und bin überrascht, mit welchen mitteln hier gekämpft wird.


    sogar telefonate wurden geführt, um mitglieder dieser site auf deren seite zu ziehen. und da muß ich sagen, der kindergarten sind nicht die leute, die dieses forum nutzen.


    aber egal, was das für kreise gezogen hat, ist killa ja schon aufgefallen. die leute, die was wissen, sind weg. die, die was wissen wollen, stehen blöd da und können halt nur noch die allesbesserwisserundmobber fragen.


    es gibt wohl doch mehr leute als gedacht, die auf andreas´seite stehen, und die haben einen weg gefunden, sich nun ohne mobber und salzstreuer auszutauschen.


    der einzige weg, wieder ruhe einkehren zu lassen, wird sein, sich bei andreas zu entschuldigen und seine lebenslange sperrung aufzuheben. und wenn die herren, die es betrifft, sich eingestehen, auch nicht fehlerfrei zu sein, kann es in zukunft wieder besser laufen.


    wie gerne momentan diese site genutzt wird, kann man ja daran sehen, wie überfüllt der chat ist....


    so, ich habe mich getraut, zu diesem thema möglichst emotionslos was zu schreiben. bin keinem auf die füße getreten und denke, das ich mir mit diesem beitrag keine verwarnung einfange. sollte das doch so sein, ist es mir auch egal.


    die angesprochenen sollten sich auch mal überlegen, dazu ein statement abzugeben. dann weiß ich, das sie auch fehler eingestehen können, und haben meinen vollen respekt. wer dann noch meint, diese leute auszulachen, ist für diesen kreis wirklich nicht geeignet.


    so, kein bock mehr zu schreiben...
    mfg pfanni

  • @pfanni


    Wenn ich Michaels Beitrag lese, fragt er sachlich zu reagieren, ohne sofort jemanden die Schuld zu geben. Also wäre es wohl besser, jetzt nicht wieder ein pro- oder kontra-Andreas-Diskussion zu starten, da damit ja voll das Gegenteil bewirkt wird.


    Übrigens stimme ich Michael voll zu. Das nervige in diesem Forum ist mittlerweile dass sich immer mehr User immer wichtiger nehmen, dafür aber wohl immer kleinere Egos haben, da sie ja beim schon beim geringsten Mißverständnis oder sogar bei Witze reagieren, daß man sie so beleidigt hat und daß man das sofort zurücknehmen soll.


    Komischerweise sind das auch fast alles User die erst in den letzten zwei Jahren ins Forum gekommen sind. Und tatsächlich haben sie mit ihren Benehmen schon viele Altgediente weggescheucht. Wieso das ist, verstehe ich nicht so recht - aber es gab hier nun einmal früher viel mehr User die die Art des Schulterzuckens und Drüberhinweglachens verstanden haben.


    Ich hab Respekt für die Mods die ständig versuchen das alles wieder einigermaßen fair im Griff zu bekommen. An ihrer Stelle wäre ich schon längst so genervt gewesen, daß ich mindestens zwanzig Usern rausgekickt hätte.

  • Brun: grundsätzlich haste garnichmal so unrecht. aber wenn hier alles unter den tisch gekehrt wird, schwelt der brand jahrelang weiter und im endeffekt ist da keinem geholfen. nur wenn endlich von allen beteiligten klartext geredet wird, kann die sache abgeschlossen werden. ansonsten bringt es nix, weil die leute angst haben, was zu fragen oder zu sagen. sie könnten ja genauso enden, wie andreas. und das alex sich selber eine abmahnung gibt, zeigt nur, das er es damit ernst meint. und solche leute sind mir lieber, als die, die sich wie aale winden und die schuld woanders suchen. und davon haben wir hier genug....
    mfg pfanni

  • Dieses Thema enthält 86 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!