kennt jemand diese kolben?

  • Laut meiner rep.handbuch sollt die 5zyl motor mkb HX (A100 CC) flache kolben haben, aber meiner hat kolben mit gruben wie in der bild. Kennt jemend diese kolben? Sie hat keine kennmarken.


    mfg
    Martin

  • Mess mal den Durchmesser,ob das evtl,Übermasskolben sind ?(

  • Hi, die Kolben sehn aus wie die vom kx oder jt motor, der hx Motor ist doch ein Motor mit Werks G-kat der auf normal Benzin ausgelegt ist oder? Ist vielleicht ein fehler in der Reparaturanleitung?




    Das ist der Rumpfmotor von meinem alten kx, die kolben sehn absolut gleich aus, wie die von deinem kx motor.


    AVFABYJT3BRT3B

  • Erstmal, danke für die antworte.


    Aber jetzt bin ich sehr vervirrt, Die HX hatte soweit ich weiß kein G-kat ab werk.


    Warum hat er dann 8,5:1 kolben? Ich glaubte die HX hatte verdichtungsverhältniss 10:1 aber jetzt mit dieser kolben weiß ich nicht mehr.


    Kann es sein, dass die verbrennungsraum ind der z.kopf kleiner ausgelegt sind, und damit die höhere verdichtung hat?

  • öhm - ich bin verwirrt - die völlig flachen kolben hatten soweit cuh weiß nur die alten hochverdichter - also XX, KK, WN (?) - diese sehen aus wie beim DS zb - und der hat auch 10:1 verdichtung



    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hier mal ein Bild von KV Kolben...... leicht angerostet :D

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Killa


    hömma - wat willst du denn - der ist doch super! einmal kurz mit abrazzo auswischen und der ist wie frisch gehohnt :D


    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!