8x15 urquattro felgen

  • servus


    ich hätte da mal ne frage.


    passen die urquattro felgen ohne große karosserie arbeiten auf den
    audi 90 quattro typ 85?


    ich habe die achsen vom S2 drin und damit 5-loch.


    dei der reifengröße hätte ich an 205/50-15 gedacht.


    sind auch 195/50-15 möglich?????oder sogar 195/45-15?????oder gaht das wegen der traglast nicht.da ich den S2 motor drin hab.


    mfg jüri

  • Moinmoin!


    Traglast ist nicht das Problem, den Uri gabs schließlich auch als 20VT!


    Aber ich mein das mit den 8x15 war schonmal...


    Schau mal in der Suchfunktion...


    Gruß Alex

    POWER SATT OHNE KAT!
    ___________________


    85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:


    2009er Scirocco ---> Alltagsauto


    Kleinwagen im Luftfilter: 72365


  • Moin
    Ich sage mal nein, nicht ohne Karosserie arbeiten.
    Mit der Bereifung wirst du wahrscheinlich auch Probleme bekommen. Die sind von Abrollumfang ziemlich klein. Welches Getriebe hast du drin.
    Wenn du zu kurz kommst mit der gesamt Übersetzung, dann will der TÜV normalerweise ein neues Abgasgutachten da sich da einiges ändert, das ist aber Schweine teuer.
    Ob du mit der Traglast bei den Reifen klar kommst mußt du mit dem Reifen Hersteller klären.
    Durch die breite S2 Vorderachse wirst du Vorne Ziehen müssen. Ich Fahre 7 1/2 x16 ET 30 Felgen mit 225 / 45 / 16 Reifen. Die Kotflügel sind Vorne ca. 30 - 40 mm je Seite gezogen und die ganze Stoßstange ist auch etwas auseinander gedrückt. Dadurch paßt das einigermaßen.
    Hinten ist es auch ziemlich eng.
    Gans am Anfang hatte ich mal die 8 x15 vom Uri mit 214 / 50 drauf da war es auch nicht besser mit im Gegenteil. Das einzige was da geholfen hatte wäre nicht so tief gehen und federwegs begrenzer, das sieht aber nicht gerade gut aus.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • mahlzeit! jo michael hat so recht! ich hab auch auf s2 umgebaut aber noch mit original s2 fahrwerk drinne vorne 7,5x16 und hinten 9x16 mit 225/45 16 dat geht is aber irgendwie "hoch wie'n haus" :( an der karosse is nix gezogen bloss die vorderen kotflügel etwas bearbeitet. gruß dirk

    5ender saugen und jeder guckt!


    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

  • servus


    also ne freigabe für 205/50-15 hab ich.ich fahre das
    getriebe vom S2.


    mal schauen was ich mache.urquattro felgen wären auf jeden fall geil
    und will ich auf jeden fall auf meinem umbau fahren.


    mfg jüri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!