Posts by QuattroAleXQ85
-
-
Hannes 4 Polster
typ85.MM 4 Polster
Kruko 2 Polster
GrafDom 2 Polster
schmiste 2 Polster
nautic 2 Polster
allroadler 2 Polster
infboss 2 Polster
Palle 2 Polster
startpilot 1 Polster
Audi80quattro 2 Polster
QuattroAleXQ85 2 Polster
= 27 Polster
Sollte der Preis von 100€ erreicht werden nehme ich noch 2 dazu
Gruß Alex
-
Moin Mario,
Klingt interessant. Gibt es da auch Bezugsquellen außer der Bucht und Kleinanzeigen?
Habe nur eine Anlage für nen Opel gefunden.
Beste Grüße
Alex
-
Moin zusammen,
Ich möchte aus mehreren Gründen bei meinem 84er GTE VFL mit H-Zulassung die K-Jetronic rausschmeißen und gegen eine Einzeldrosselanlage in Verbindung mit VEMS o.ä. tauschen. Das ganze sollte möglichst H-Konform sein. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt? Welche Anlagen wären H-konform? Eine Kugelfischer wäre das sicher, aber da einen Profi zu finden, der sie einem einstellen kann wird sicher ebenso schwierig bzw. noch schwieriger, wie für die K-Jetronic.
Besten Dank!
Alex
-
-
Moinmoin!
Hab das damals mit ner schlanken Schraube und ner Unterlegscheibe von der innenseite unter Spannung gesetzt und vorsichtig die Kante mit nem STUMPFEN NICHT SCHARFKANTIGEN Schraubendreher durchgedrückt.. Mit etwas Silikonspray als Gleitmittel... Ist zwar auch quälkram aber es ging... Ich gehe mal davon aus, dass Du den Stabi ganz ausgebaut hast, weil Du alle Gummis neu machst..? So war es bei mir und das erleichtert die Arbeit ungemein, da der Stabi ja fix aus und eingebaut ist...
Gruß Alex (derseitnerewigkeitnixmehrgepostethatundgradaufmontageindertürkeiist)

-
Oh sorry das hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen!
:blackeye:
Nummern für den quattro folgen dann morgen...
Hatte nur auf die Signatur gesehn...
Ist es denn auch wirklich ein quattro? Nicht dass da in der Fahrgestellnummer wieder ne 85 steht beim Fronti.Gruß Alex
-
Moinmoin!
Die Tieferlegung ist die Selbe! Kannst also die Federn lassen.
Dämpfer haben die Nummern:
B6 (ungekürzt):
VA: P30-3005 144€
HA: B36-2051 123€
B8 (gekürzt):
VA: P30-3006 146€
HA: B36-2050 128€Preise sind aus dem 07/08er Katalog von Deimann.
Ich hab die gekürzten drin bin noch nicht gefahren, aber das Fahrwerk ist das selbe wie vom T89Q (Nur die Federn sind anders) welches ich gefahren bin. Da is auf jeden Fall nix weich und Trotzdem noch guter Restkomfort.
Gruß Alex
-
Moinmoin!
Oder Du nimmst ein Komplettes Bilstein/KAW Fahrwerk Kostet 800-900€ aber das Geld lohnt sich! Hab das fahrwerk auch in meinem Verbaut und beim Kumpel im 89q.. Erste Sahne!
Gruß Alex
-
Moinmoin!
Also bei Deimann bekommst Du die auf jeden Fall! Stehen da auch noch im Katalog. Die machen auch faire Preise.
Gruß Alex
-
Moinmoin!
Teste mal ob der Volllastschalter in Ordnung ist... bzw die Leitungen.
Gruß Alex
-
Moinmoin!
Wie Verhält sich das mit ner Limo??? denn die haben ja mit dem PV ne andere TSN.... Geht aus dem Gutachten dann der MKB hervor??? Denn dann würd ich mir das auch überlegen meinen PV eintragen zu lassen, weils sich ja dann lohnt...
Gruß Alex
-
Moinmoin!
Wie pfanni schon sagte: Kontrolliere sämtliche elektrische Leitungen!
Weil a) ist das nicht ganz ungefährlich und b) nudelt er Dir auf die weise irgendwann die Batterie leer. Hört sich danach an als läge irgendwo was an Masse wo es nicht soll. Was mich nur stutzig macht ist das mit dem Verteiler.. Hätte sonst gesagt, dass das wohl ein Kabel an der Pumpe ist. Prüf auch mal das KSP-Relais(bau versuchsweise ein anderes ein, von dem Du 100%ig weißt dass es funzt).
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!Gruß Alex
-
Oh man davor graut mir auch wenn meine Michelle irgendwann mal wieder auf die Straße kommt..
Aber Kopf hoch!
Hab das Heck meiner Michelle auch herrichten müssen, heiden Arbeit und sucherei wegen der Heckbleche (EoE). Und leider sind da 5000€ auch schnell bei weg. Um dabei noch Schnitte zu machen wie Prinz meint, musst Du wirklich Glück haben und auch alles selber machen können. Ich hoffe nur für Dich, dass sie noch grade läuft. Der Schaden an meiner Michelle, war damals wohl nicht ganz so arg. Aber fast nichts ist irreparabel.
Schau Dir das Bild in der Galerie als kleine Motivation an..
Und ich bin mir sicher, dass Deine Michelle aufgrund des besseren Zustandes der Karosse weniger zerschnitten werden muss.Gruß Alex
-
Wenn ich mich nicht irre gibts die vordere Dichtung als Ausführung MIT Zierleisten nicht mehr... Hatte schonmal irgendjemand was zu geschrieben... Sonst musst mal die Suche bemühen...
Gruß Alex
Tante Edit on tour:
HIER wurde das schonmal genauer behandelt..

-
Ja das problem kenne ich...
Das ist auch mit ein Grund warum die 81/85 da so gerne gammeln..
Nen richtig guten Tip hab ich da leider nicht parat, aber ich weiß, dass einige das mit Matschband (Dichtschnur) abdichten... erstmal trockenlegen..Gruß Alex
-
Moinmoin!
Mal ein kleiner Tip!
Schaut mal nach ehemaligen Bundeswehrgebäuden! Hier in der Gegend Sind z.B. Banzerschuppen. Ich selbst hab mit nem Kumpel nen ehemaligen Munitionsbunker. Nachteil ist nur die Geringe Deckenhöhe... Vorteil: Auf das Gelände kommt kein unbefugter rauf, die Autos stehen Bombensicher und man kann auch mal ohne Kennzeichen sein Auto über ein paar Kilometer bewegen...
Gruß Alex
-
Hab das Teil neulich in Lübeck Live gesehn! Echt geil!
Tacho bis 120 und der DZM bis 16000
Und der Klang ist noch ähnlich den anderen Goggos gewesen... *duckundwech* 
Gruß Alex
-
Kommt wohl auch drauf an welche Lappen man hat. Die geschraubten sollen wohl reihenweise gammeln, wohingegen die mit den Klammern wie ich sie an meinem hab TOP sind. Sind übrigens aus dem damaligen VOTEX-Katalog....

Gruß Alex
-
NIX GEGEN SCHMUTZFÄNGER... das kann auch ganz geil aussehn :evil8: