Heckleuchten Coupe

  • Hallo,


    wollte meine Heckleuchten an meinem Coupe BJ 86 wechseln.
    Habe die Platte mit den Birnen raus, Kabelstecker ab und die Muttern gelöst, aber die dinger sitzen immernoch bombenfest. Ich will nichts abbrechen oder kaputt machen deswegen frage ich einfach mal hier was ich weiter tun muss.

  • die sind mit bärendreck "angeklebt" vielleicht kann man das mit zahnseide zerschneiden

  • Zwischen die Leuchte und der Karosserie sitzt eine komische Gummidichtung. Die klebt sehr, deswegen sitzt die noch fest. Ich stecke immer einen stumpfen Schraubenzieher oder irgendsowas dazwischen und versuche die Leuchte etwas zu lockern. Dann sollte es irgendwann gehen.

  • Keine Gewalt !!!!!


    Einfach einen Fön oder eine Heißluftpistole nehmen und damit kofferraumseitig das Blech um die RL erwärmen.


    Du wirst sehen, das wirkt Wunder.


    Wenn die RL allerdings mit Silikon eingeklebt wurde, dann hilft nur ein Sägedraht.

    -Coupe´Q T85 2,0 HP Rallye :D

  • Sers,


    also der *rallyquattro* hat hier die einzig richtige und schonende
    methode geschrieben (mit dem heissluftfoehn)
    schliesse mich der methode voll und ganz an.


    Gruss

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • aber nicht in die leuchten funzeln und nicht den lack kaputt machen ...

  • was auch geht wenn kein fön zur hand ist...


    einfach nach den zerlegen der RL die hand flach auflegen von innen,und drücken
    <<----bei dem geht das wunderbar

    Einmal editiert, zuletzt von GTE Coupe ()

  • Hab bis jetzt noch nie nen Heissluftföhn gebraucht. Es reicht wenn du mit leichter Gewalt nen Schlitzschraubendreher zwischen Rückleucht und Karosse steckst und dann etwas hebelst. Nicht immer mehr sondern etwas Kraft raufgeben und dann von innen etwas drücken dann lösen sich die Rückleuchten meistens nach Kurzer Zeit. Hat bei mir bis jetzt immer geholfen und hab noch kein Rückleuchte auf dem gewissen.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hab heute meine Heckleuchten runter gemacht und muss sagen die Heißluftfönvariante ist nur zu empfehlen. Blech heiß machen, dann noch nen Nylon Faden zwischen Karosserie und Heckleuchte zum trennen durchreiben und schwupps zeiht man das Ding ab, man braucht nichtmal viel Kraft. Aufpassen dass man den Stoff im Innenraum nicht anfackelt und Plastikteile an der Heckleuchte nicht zum schmelzen bringt.


    Danke an alle für die Tipps!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!