Hallo quattroianer,
ich bin also der Neue hier und wollte nur hallo sagen. Heute habe ich mich hier angemeldet, weil ich eben (17.45h) meinen Uri weggegeben habe. Neeee nicht heul, heul, er ist weg, sondern ich habe mich endlich entschlossen die Restaurierung des Wagens anzugehen, respektive es angehen zu lassen (mir fehlt die Zeit). Nun ein paar Worte wie der quattro-Virus in mich gekommen ist. Im zarten Alter von 18Jahren habe ich eine Rallye besucht und habe dort den ersten quattro im Renntrimm gesehen, bzw. gehört. Dagegen verblaßte Peugeot 205T16, Ascona 400 usw. Ich war begeistert (ich lag fast flach um ehrlich zu sein; es war zum Niederknien). Dann hat es noch einige Jahre (sparen, sparen, sparen..) gedauert, bis ich mir dann im November 1987 den lange gehegten Traum erfüllen konnte. Uri Bj.10/81 mit leider schon 198000km auf dem Buckel. Mein Vorbesitzer hatte aber bei 165000km einen AT-Motor spendiert. Da stand er dann in heliosblau, 8x15 ......... mein Traum. Viele Jahre hat er mich nie im Stich gelassen (hat mittlerweile 365000km). Da ich aber einen langen Weg zur Arbeit habe (eine Strecke ca 110km) wurde es zu teuer und der Wagen war mir dafür auch zu schade (mein Tankwart hat geweint als er mich mit einem Diesel gesehen hat ). Na ja, abgeben wollte ich mein Schätzchen auch nicht. So ist es bis heute geblieben, seit 1987!!!! Klar habe ich ihn in den letzten Jahren etwas vernachlässigt, da es an Platz, Zeit und manchmal auch an Geld und Lust mangelte, man möge es mir verzeihen. Na ja, ich will auch nicht verschweigen, dass neben meinem normalen Alltagsauto (natürlich auch ein Audi) ein weiteres Spielzeug hinzu kam, welches auch um meine Gunst buhlt und auch oft gewinnt............. Egal, jetzt wird der quattro wieder gemacht und ich freue mich riesig darauf wenn der 5 Zylinder wieder brüllt. Mal sehen wie lange es dauert, bis..... Bis dahin werde ich sicher ein paar nervige Fragen an Euch richten müssen, wenn es mal nicht richtig weitergeht. Hat so eine Restaurierung schon mal jemand von Euch gemacht? Er hat eben die Standard-Macken. Rost an der Motorhaube, Heckklappe, A Säule (Übergang Schweller- Kotflügel) und was dann sonst noch so raus kommt. Habt Ihr schon jetzt einen Tip, wo man ggf. auch mal gebraucht günstig Teile bekommen kann? Drückt mal die Daumen, dass es nicht so schlimm wird
Grüße aus Hessen