vord. Diff rastet nicht ein

  • Nur mal eine Frage in den Raum gestellt.


    Warum leuchtet nur die diode für das hintere dif.
    wenn ich beide einschalte,Schalte ich nur das vordere dann pasiert da auch nix. kann das am unterdruckschlauch liegen??


    also mit ein paar Metern gerade aus (100m) bei Schnee habe ich es versucht es geht nicht.


    Gruß Achim

  • guten morgen...


    also mein 4000S braucht auch manchmal etwas länger als 100m zum einlegen der sperre.gerade wenn er noch sehr kalt ist.


    kommt auch drauf an, wie oft du sie nutzt.


    weiterhin war bei mir auch schonmal so ein lämpchen der sperrenkontrolle kaputt.


    wenn du ne bühne hast einfach mal per hand einlegen und dann schauen, ob die leuchte an ist.


    bin zwar auch noch sehr unerfahren, aber man merkt beim bremsen auf glatten straßen, dass, wenn die sperre drin ist er ganz anders bremst.


    ich denke, die anderen können das eventuell noch besser erklären.


    hoffe, konnte etwas helfen.


    mfg bastl

  • Nur zur info ihr habt keine vorderen Sperren!!
    Ihr meint eventuell die Sperre fürs Zwischendifferenztial.

  • Naja, das Mitteldifferential ist zumindest die vordere Sperre beim 85er - oder etwa nicht? :D


    Audiachim, ich schätze mal, daß bei Dir entweder ein Schlauch defekt ist oder wie bei meinem HA-Diff, das Stellglied ein defektes Gehäuse hat.


    lausch mal beim Einlegen der Sperre unters Auto, ob du was zischen hörst.


    Wenn sie einfach nur hängt, dann kannst du mittels manuelle Bewegung der Hebelei und ein paar Tropfen Öl meißt viel erreichen.


    Gruß
    jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Hab heute zum ersten mal meine Sperren ausprobiert. Mir ist aufgefallen nachdem ich den Schlauch im Motorraum angeschlossen habe das ich beim Mitteldiff die Schläuche verkehrt rum raufgesteckt habe. Jetzt ist bei 0 das Mitteldiff drin, bei 1 sind beide raus und bei 2 nur das Hintere Diff. Ich glaube die Ideal Winterdriftstellung :D


    Aber egal. Was ich fragen wollte:


    Ist es wirklich so extrem das bei gesperrtem Mitteldiff der Antrieb auf Asphalt sich bei einer Lenkrad Umdrehung schon so verspannt das das Auto selbst sehr gut Abbremst? Habs vorhin mal mit SChrittgeschwindigkeit aufm Hof probiert. Muss schon sagen das war schon enorm.


    Ist das normal?


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Die 84er Modelle Quattros (also Quattro und 80 Quattro) haben das Stellelement für das Mitteldifferential am Hinteren Differenzial, und ist über einen Bowdenzug mit dem Mitteldifferenzial verbunden.
    Der Bowdenzug sitzt auch ganz gern mal fest.

  • Coupes sind alle als Quattro nur Nachfacer und die haben den Seilzug nicht.


    Mitteldiff einlegen und einfach einseitig anbocken dann sollte sich das vordere Rad mitdrehen,wenn das dann auch auf der Erde steht sollte bei nur einem Hintern Rad in der Luft der Antrieb sich nicht mehr drehen lassen,bei beiden hintern in der Luft auch nicht.


    Ich fahre im Motorsport mit eingelegtem Mitteldiff,allerdings zusammen mit der Hecksperre ist das schon echt Kräfteraubend,auch auf losem oder glatten Untergrund.



    Auf trockener Straße und dann noch mit breiten Reifen ist das schon bestimmt mit nur dem Mitteldiff nicht gesund auf die Dauer für den Antrieb,weil der Drehzahlunterschied der Räder sich nur schwer über wenig Traktion abbauen kann.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Mahlzeit Achim!



    Hast du die Unterdruckdose und die schläuche wieder drann?


    Waren doch beim Kupplungswechsel abgebrochen?!

  • Hoi


    Isse drin odda nicht. Verspannungstest will ich nicht mehr zumuten ?, merk ich das überhaupt? dann Testet man das so.


    mitteldiff Sperre einlegen 2m vor und zurück fahren , Gang raus nehmen .


    Handbremse anziehen.Wagen vorn eine seite anheben , das angehobene Rad lasst sich nur 1-2 cm vor oder zurückdrehen.Lässt sich das rad drehen ist die sperre nicht eingelegt.


    mfg eltom

  • Mir hat zwar keiner direkt geantwortet aber ich geh mal davon aus das die Sperre bei mir korrekt funzt.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!