Boah ... Leute gibts ...

  • Hi ...


    hab grad mal wieder ne tolle bekanntschaft mit nem ebay Verkäufer gemacht ...


    hatte diesen Artikel im Auge:
    ebay link


    Preis: 3€
    Versandkosten: 8€


    Irgendwie fand ich die 8€ ein enig happig als Versand, oder? zumal man sowas ja für 4,1 versenden kann bei paketshops und so...


    Daraufhin hab ich dem Verkäufer mal ne emailgeschrieben und gefragt ob der versan nicht ein wenig happig wäre ...


    Diese antwort hab ich bekommen:


    4,10 Euro Post 1,50 Verpackung 2,40 bleiben über 12 Km zur post mit 20v audi durchschnittsverbrauch 14,2 l/100 km mit Reifenabnutzung und ölverbrauch und anteiliger versicherung und steuern inkl wertverlust vom fahrzeug........ Du hast recht, das der versand nicht simmt. ich sollte besser 12 euro nehmen. Gruß der geizhals



    Da frag ich mich obs dem noch gut geht ;)

  • also ich hab dort neulich auch 2 teile ersteigert - und er hat von sich aus gesagt - nur einmal porto. ist eigentlich selbstverständlich - nur das die leute sowas von sich aus gleich sagen hab ich noch nicht oft gehabt - zumindest nuicht bei ebay.....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Heeee also das ist ja fast noch besser als meine neueste ebay-Bekanntschaft!
    Also ich habe einen Pierburg 2EVergaser aus einem G2 versteigert und folgendes email hab ich 3Tage nach Auktionsende und Versand bekommen :


    Hallo Martin
    Ich habe den Vergaser heute bekommen. Was hast du dir dabei gedacht , den Vergaser (das ist ein empfindliches Bauteil) ohne Polsterung in einen kleinen dünnwandigen Karton zu packen? Die Gestänge u. Anbauteile sind verbogen. Auf dem Vergaser ist ein Düsenstock abgebrochen (siehe Bild) . Der Vergaser ist somit unbrauchbar u. höchstens noch als Ersatzteilspender zu gebrauchen. Es gibt 2 möglichkeiten: 1. Du erstattest mir den Kaufbetrag plus zwei mal Portokosten = 51,60 € , dann sende ich dir den Vergaser zurück. 2. Du überweist mir 25 € und ich versuche den Vergaser an Bastler über Ebay loszuwerden


    darauf hin hab ich retourgeschrieben :
    GUten Tag !
    OK eigentlich sollte ich dann ab jetzt nur noch versicherten versand anbieten und die Leute mehr zahlen lassen !
    Aber egal gib mir bitte deine Kontonr.u. ich überweise dir halt die lächerlichen 25€ !


    UND DANN KAM FOLGENDES : :blackeye: :blackeye:
    Guten Tag
    Nur zur Info, das Paket war versichert, aber Schäden müssen dem Postboten sofort mitgeteilt werden. Das ist aber nur möglich wenn man es vor ihm auspackt. Das macht aber keiner. Wenn aber eine Ware unsachgemäß verpackt wird hat der Versender selber schuld! Das war bei dir der Fall. Bei Verlust, also wenn das Paket nicht beim Empfänger ankommt zahlt die Post. Wo ist das Problem, einen größeren Karton zu nehmen, odentlich Dämmmaterial (z.B. Styropor o. Papprollen) drumherum zu packen und fertig. Ich gehe davon aus das du noch sehr jung bist u. noch nicht die richtige Lebenseinstellung hast (ich sehe das an meinen Kindern). Schön das 25 € ein lächerlicher Betrag für dich ist. Sollte ich aus dem Verkauf einen Gewinn erzielen, bekommst du den Rest zurück.


    Also da überlegt mans sichs schon :evil:

  • Hi
    ich bin jetzt auch vorsichtig geworden mit Autoteilen bei ebay zu Verkaufen.Ich hab mal den Klimakühler der vorm Wasserkühler sitzt vom Uri verkauft.
    In der Anzeige hab ich geschrieben daß ich den Kühler beim 87er Urquattro ausgebaut habe und daß er beim Ausbau dicht war.Dazu aber noch daß ich bei einem 17 Jahre alten Kühler natürlich keine Garantie übernehmen kann.Eingestellt ab 1 Euro.
    Ersteigert hat ihn ein anderes Mitglied vom Urquattroclub für 201 €,daß hab ich dann erst durch den Namen erkannt.
    Kühler weggeschickt und ist auch gut angekommen,positive Bewertung usw...
    Nach ner Zeit ruft der mich dann an und meinte er hätte den bei einer Firma die für seine Firma Klimaanlagen einbaut abdrücken lassen und der müßte 18 bar schaffen und bei 5 Bar wäre der undicht geworden und ich solle mir mal überlegen wie wir die Kuh wieder vom Eis bekommen.
    Auf meine Antwort daß ich den nicht zurücknehme weil ich ja gar nicht weiß was die da überhaupt dran gemacht haben und weder er noch ich dabei gewesen sind.Dazu hab ich extra in der Anzeige erwähnt daß ich da keine Garantie für übernehmen kann und daß er ja soviel drauf geboten hat,er hätte den ja theoretisch auch schon für einen bekommen können...
    Mittlerweile ist die Sache erledigt,aber wie soll man da noch was verkaufen??
    Hätte ich ihm das Ding anders angeboten,nicht übers Auktionshaus und hätte gleich gesagt 200€ und der ist garantiert i.O. hätte ich den selbstverständlich zurückgenommen wenn der nach Einbau nicht in Ordnug gewesen wäre,aber so nicht!

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Hallo Leute
    Ich habe letztens einen diggitalen Sat-enfänger ersteigert. Sofortkauf 20 euronen,6,70 für den Versand. (ein normaler Preis finde ich)
    In hoffnungsvoller Erwartung, öffnete ich dann das Packet.
    Ich suche,suche und suche die Fernbedienung.....
    Mensch der Junge hat vergessen die Fernbedienung mit dabei zupacken....................................
    das Ende vom Lied In der Beschreibung steht nichts von Fernbedienung.So ich der Meinung,
    gut da hat der Kollege Recht wo bei ich finde sowas sollte mann dann mit anzeigen.
    Ich schliese das Teil an,mit einer universalen fern. kann mann ja auch die Sender hoch und runter fahren. Das blö... Teil Stand auch noch auf Hotbird,das kann man mit einer universellen nicht ändern.
    Resultat jeder von uns beiden hat eine schlechte Bewertung bekommmen....
    Ich habe einen sehr fetten Halz,wehe ihm sollte ich mal nach Bielefeld kommen.



    Aber mal eine andere Frage.


    Wir alle wohnen doch durch halb Deutschland,sollten wir uns nicht gegenseitig helfen. Das mann sich die Ware mal anschaut , vieleicht dann gegebenfalls dann
    auch abholt und wir versenden uns dann das selber.
    Zumindestens könnten wir damit sowas aus dem Weg gehen das wir unbrauchbares für viel Geld los werden.


    Gruß Achim

  • Also mit dem Versand, das ist ja echt der Hammer. Bei Ebay ist sogar angegeben das man nur das Porto und die Verpackung rechnen darf, und nen Karton hat man doch meistens zu Hause oder bekommt ihn im nächsten Supermarkt umsonst. Aber dann sich auch noch den Sprit zahlen zu lassen??? Als nächstes kommt noch was fadenscheiniges drauf und dann hat er die Ebaygebühren auch zurück weil das sonst auch so viel wird, man verdient ja nichts mehr.


    Als Verkäufer hatte ich bisher nur die Probleme das die Definitionen falsch ausgelegt werden können, da erwartet ein anderer mehr als er eigentlich bekommt. Seid dem beschreibe ich alles bis ins letzte Detail und Liste alles genau auf. Als Käufer ist bisher alles gut gelaufen, bis auf eine Verhandlung vorm Gericht da der nich geliefert hat.


    Ansonsten kann ich nur sagen das es mit der Post und auch anderen Lieferern so eine Sache ist mit der Versicherung. Ich habe bereits eine Klage gegen die Deutsche Post hinter mir weil die mein Paket geöffnet, die hälfte geklaut und dann zugestellt haben. Hieß dann auch, ungenügend verpackt und halt verloren gegangen, dabei konnte man sehen das es aufgemacht und die Ware aufgebrochen wurde. Im Endeffekt mußte ich aufgeben, da keine Rechtschutz das ganze vorfinanziert, da die Post noch immer mehr staatlich ist und es steht in der Police das man nich gegen den Staat vorgehen kann. Auch GLS macht es wie die Post. Es ist sehr schwer etwas anderes nachzuweisen etc. Wir hatten eine Lichtmaschine ausreichend verpackt und trotzdem wurde sie beschädigt, Welle mit Laufrad verbogen, haben die wahnsinnig durch die Gegend geworfen. Auch dort konnte nichts gemacht werden, wurde nicht anerkannt.


    Daher bin ich auch vorsichtig geworden was ich bei Ebay bei wem kaufe, denn meistens verkaufen da welche Teile als OK die dann doch kaputt sind weil se das Geld haben wollen und schon wissen das da eh nichts nach kommt, außer vielleicht eine schlechte Bewertung.

  • Hi,


    hab mir vor 3 Wochen bei dem Teile geholt, ist eigenlich voll in ordnung der Typ. Aber ich war selber da, Versand wäre wohl zu teuer geworden(Achsen vorne hinten 20V) :)
    Aber er ist ja nicht der einzigste der dei Versandkosten so teuer macht, früher hat man die ebay Gebühren seperat bezahlt, heute werden sie versteckt. Denke da wird sich nichts ändern, bis da ebay nicht selber was gegen macht.


    Gruss


    Ron

  • Kann das nur bestätigen,der Typ ist ok.


    Habe dort auch Stoßstangen,Türen,Kotflügel,usw vom 81erCoupe gekauft,sehr entgegenkommend.


    Versand ist so ne Sache,große Sachen mach ich nur ohne Angabe der Kosten oder per Abholung,sonst 10 EUR über die Post.


    Da muß ich auch mal ne "Lanze" für den Versteigerer brechen,wenn jemand schon an ein gesuchtes Teil durch diese Möglichkeit rankommt,sollte er nicht um 2 EUR Versandkosten feilschen.


    Mein konkretes Beispiel. Audi Typ 81 Coupe Nachfacer Scheinwerfer links,Gebrauchsspuren,komplett, Erszeigerungsbetrag 12 EUR.
    Soweit alles ok,dann jedoch gabs den Ärger,der Scheinwerfer hat Steinschläge,minimal aber halt zu sehen,Glas aber soweit heile nur rauh an der Oberfläche,wollte der Ersteigerer so nicht hinnehmen.
    Ich fragte was machen wir,um Ärger zu vermeiden.
    Antwort,sende mir 3 EUR zurück.


    Soll ich euch sagen was ich hätte machen sollen,das was ich demnächst mit solchen Sachen mache!!!!


    Wenn ich es nicht brauche,"werfe ich es einfach in den Müll" bevor ich mich über so eine"........." ärgere.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Scheinbar habt ihr alle mit ihm gute erfahrungen gemacht. Ich hingegen habe auch auf meine Fragen patzige Antworten bekommen von dem gleichen Herrn. Mag ja sein, das wenn Ihr bei ihm was ersteigert, es auch gut läuft, aber auf Anfragen reagiert er empfindlich, zumindest bei mir. Dabei bleibe ich immer recht höfflich...


    Was das Beispiel mit dem Scheinwerfer angeht prinz-tts, solche schwarzen Schafe gibt es immer wieder. Aber 12€ ist schon wirklich günstig für den Scheinwerfer, dann beschwere ich mich doch nicht wegen ein paar Steinschlägen welche eh unter den Punkt Gebrauchsspuren fallen. Ich hätte es auch klipp und klar so formuliert und damit wär die Sache erledigt gewesen.


    Man sollte sich nicht von so ein paar Spinnern einschüchtern und den Spaß an Auktionen vermiesen lassen. Ersatzteile sind eh schon schwer genug zu bekommen, warum einfach wegwerfen? Wir / Ich wäre(n) froh die ersteigern oder günstig kaufen zu dürfen.


    Bevor alles so weit in die Hose geht, würde ich vorschlagen das alles in den Teilemarkt fließt oder wir eine eigene Auktionspage machen wo wir unsere Teile ersteigern können und haben keinen Ärger mehr mit Ebay.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!