Quattro rettung

  • Hallo!


    Wollte kurz mein neuen Quattro vorstellen. Damit rette ich wieder einen vor dem sicheren Schlachttot.


    So war der mal....


    So sieht der heute aus....


    Ich werde ihn wieder richten! Hat auch ein paar ganze nette Sachen.
    KER Anlage, nen netten Sitz, allerlei Neuteile. Der sonstige Zustand ist sehr gepflegt und weitestgehend Rostfrei.


    Im Frühjahr gehe ich den mal an... wenn der 2 Türer rennt!


    Gruß Hansi

  • Hahaha, Good Luck, Hansi!
    Jetz habbich den auch mal gesehen gehabt, stand ja im Fahrzeugmarkt :uhoh:
    Hast' auch noch die schönen Räder drauf?

  • Frontblech bekommt er ein neues, alles andere hab ich quasi auf Lager.


    Die Holme sind nicht geknickt, der Schuh vom Frontblech ist abgerissen weil er an der Stelle etwas Rost hat. Der ganze Vorderbau ist etwas nach Links verschoben. Rechts der Spalt am Kotflügel ist minimal größer und links ist die Tür etwas schwergängig, vermutlich A-Säule etwas aus der Reihe oder Scharniere krumm.


    Leider ist am Blo0ck die Drehmomentstütze abgerissen und die Gewinde am Block abgebrochen. Sehr schade weil der Motor grad gemacht wurde. ZKD, Ventile, Schaftdichtungen, etc.

  • Das nen ich hans im glück soviele quattros wie du bekommst und ich suche mir hier nen Wolf.


    PPS. Diese Felgen habe ich auch noch rumliegen neuwertig ohne eine Macke. Nur reifen sind platt.


    Gruß Stefan

  • Hey wenn das mal nicht nach einem "Wow wie klasse ein quattro auf glatter Fahrbahn beschleunigt, aber verdammt was ist mit der BREMSEEEEEEEE !!!"
    Unfall aussieht ! ;) Mußte diese erfahrung leider damals auch machen, Gottseidank sah meiner nicht gar so schlimm aus, obwohl den müßte man auch gut wieder hinbekommen, wenn man die möglichkeit hat den günstig auf die Richtbank zu bekommen.


    Aber die Gewinde bekommst Du doch aus dem Block mit Muttern aufschweissen bestimmt wieder raus !

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Morgen Schrauber


    Ja,aber die richtbank ist Pflicht wenns gut werden soll,denn leider ist er etwas zur rechten Seite weggeknickt.


    Aber ich glaube Hellrain hat da nicht soviel Probleme,soweit ich die bilder von seinem Umbau in Erinnerung hat,da hat er doch die neuen Motorhalter auch auf ner Richtbank eingeschweißt.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!