UrQuattro Teile = Coupe Quattro Teile?

  • Morgen!

    Da ich für mein Coupe noch einen VSD und ESD suche, habe ich gestern die schotthändler ab telefoniert. Von einem Ur Quattro könnte ich diese 2 sachen bekommen.

    Diese teile sind doch bei beiden Fahrzeugen gleich? Die Ur Quattri anlage sollte doch ohne probleme Passen ausser das hosenrohr? ob die Nummer auf dem endtopf anders ist, ist mir egal. :angel: Die anlage sollte einfach passen.

    Würde das lenkrad vom Uri in meinem Coupe passen? hat das jemand probiert? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von otti20vt (9. November 2004 um 07:32)

  • Moin!

    grundsätzlich sollte der Auspuff passen, ich meine aber, der Durchmesser der Rohre ist etwas größer (kann das aber nicht 100%ig behaupten)

    Lenkrad paßt auf jeden Fall!

    Gruß
    jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Hi,
    der Durchmesser ist wirklich anders. Der URI hat ein etwa 7-10mm im Durchmesser größere Endrohre. Aber was solls! Kann ja nur lauter werden und das ist ja nicht schlimm, denn

    Loud Pipes save lives! :D

    Grüße Tim

  • Danke für die antworten bis jetzt :jump:

    Sind nur die endrohre oder die ganze verrohrung grösser?


    Zitat

    Original von rose
    Loud Pipes save lives! :D

    :D:P;)

  • Hi
    die ganze Verrohrung ist größer.Sollte aber passen weil die Rohre ja über diese Quetschverbinder verbunden sind.Ich weiß jetzt aber nicht ob die Endrohre passen oder ob der Ausschnitt wie beim 80er versetzt ist.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Hallo,

    ausserdem wirst du Probleme am Diff hinten haben. Der Uri hat geschraubte Halter am Diff und die sind für die Auspuffanlage ausgenommen. Am Typ 85 sind, bis auf Ausnahmen die Halter fest angegossen und nicht für die dicke Auspuffanlage ausgenommen...

    Mfg Andy

    Andy:
    Audi Coupe Typ 81 2,6 20V
    Seat Leon Cupra (Alltag)

  • Zitat

    Original von CoupeAndy und Wolfi
    Hallo,

    ausserdem wirst du Probleme am Diff hinten haben. Der Uri hat geschraubte Halter am Diff und die sind für die Auspuffanlage ausgenommen. Am Typ 85 sind, bis auf Ausnahmen die Halter fest angegossen und nicht für die dicke Auspuffanlage ausgenommen...

    Mfg Andy

    Das kann ich soweit nicht bestätigen. Habe bei meinem Uri das Getriebe und das HA-Diff vom Coupé quattro drunter und selbst mit der 70er Anlage von BN-Pipes keine Probleme an der HA.
    Hatte auch schon die Auspuffanlage an meinen verblichen Coupé quattro verbaut gehabt. Beim HY (ohne Kat) war das Ding schon heftig laut. Jedenfalls viel zu laut für die Schweiz. Beim NG (mit Kat) war's dann erträglicher und wurde auch beim Prüfen (MFK) nicht beanstandet. Im Leerlauf und beim normal fahren war's eigentlich nicht viel lauter als die Originale. Nur unter Vollast hat das Ding richtig gebrüllt. Hatte aber nie irgendwelche Probleme mit der Rennleitung. Der Typ, der den Wagen dann gekauft hat dafür umso mehr... :D


    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Das hab ich mir auch schon mal überlegt. Würde eine Edelstahlanlage von z.B. BN-Pipes unter einem 90er Quattro passen??

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!