Ich kann doch nicht ohne, morgen wird er wieder angemeldet

  • Hehe, wollte nochmal kurz anmerken das ich mich freue das mein Coupe wieder läuft und das ich doch nicht ohne kann. Morgen melde ich ihn wieder an, mit Saisonkennzeichen bis ende Oktober.

    Allerdings ist es ziemlich heftig was ich bezahle.
    Als 2.Wagen auf 85% nur Haftpflicht mit Halbjährlicher Zahlung nimmt die Versicherung ca. 800 euro für 7 Monate, also ca. 115 Euro jeden Monat. Dazu noch unkatierte Steuern :blackeye:

    Was zahlt ihr denn so bei welcher Versicherung? Bitte mit vergleichbaren Verträgen.

    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Stehen eigentlich noch wichtige Auditreffen an wo man sich nochmal trifft?

    @ Kai
    Ich schau die Tage mal mitm QP vorbei :D

    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hoi

    Passt zwar nicht .

    35% Vollkasko Typenklasse 22 S2 limo 59 Teuro .12Tkm limit

    55% nur haftpflicht typenklasse 18 80 GTE 29 Teuro.9Tkm limit

    Provential

    mfg eltom

  • passt zwar auch nicht

    100-Q avant 2.3E
    limit 19tsdkm - 55% HP und TK ohne SB - monatl 58€

    80 GT - 6tsd limit 50% HP und TK ohne SB monatl 30€

    beide VVD

    kann man aber grundsätzlich nur schwer vergleichen, da die meisten versicherungen zusätliche rabatte haben - zb für bestimmte berufe, Ö-D, landwirte, hausbesitzer, dann kommt meist noch ein bonus dazu wenn zb die privat HP oder die gebäudeversicherung da läuft...

    ein weiterer - nicht zu vernachlässigender faktor ist die regionalklasseneinstufung - abhängig vom zulassungsort

    http://www.gdv.de/regionaldatenbank/19988.htm

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Tach


    Killa

    und in stadtlengsfeld hast du noch ein ganz anderes lied gesungen von wegen ich lass mir zeit bis zur nächsten saison mache alles ordentlich damit es sauber ist.

    audi 4000s Bj85

    zürich versicherung

    bis vor einem monat 213euro im monat bei 140% und Typen klasse 22.

    seit einem monat 93euro im monat bei 65% und gleicher typen klasse.

    steuern ca.280eus ab nächstes jahr ca.320eus obwohl ich kein Kat habe :D:D


    Luk

  • LOL , kann ich mithalten!!

    steuer trotz g-kat dieses jahr noch 230 , nächstes jahr 330 euro!

    dann versicherung pro monat bei 140 % bis januar noch 110 euro im monat , danach gitt seid dank nurnoch 86 euro je monat!

    bei dann 100 %


    @Luk:

    WAAS?
    230 jeden monat??!!??!!??
    ahoi , dachte schon ich wäre bei 140% mit 110 teuer dran!


    das geilste war aber bei der steuerstelle , da meinte der beamte doch glatt , das ich mir wohl überlegen sollte nen anderes auto mit weniger hubraum zuzulegen , da es TEURER wird!

    so nen 1,3 golf oder so ?!?

    ich dann :

    NE danke , lieber nen hunie mehr , als zu stehen *g*
    besser nen kultauto , als so ne mühle...

    dann wollte er noch wissen was ich für nen auto genau hab , und dann war ihm klar , das es mir recht unmöglich is das auto auszureden...

    :evil8: :angel: :D

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-coupe (7. September 2004 um 00:49)

  • Da kann ich auch noch mithalten:
    86´er KV in Berlin. Jeden Monat 180,08€ Versicherung(Telikasko mit 150€ SB) und im Jahr 558€ an Steuern(weil ohne Kat). Und das Beste ist, die 180,08€ bei 140% sind schon mit Abzug, da ich im öffentlichen Dienst bin.
    Aber ab Januar dann auf 100%, also nur noch 150€.
    :)

  • JESUS CHRIST!!!!

    Die von euch angegebenen Werte sind nicht wirklich euer Ernst, oder? 213€, 180€, ... alter Schwede!
    Obwohl, wenn ich inflationsbereiningt darüber nachdenke, was ich für mein erstes Coupé (5S) gezahlt habe, das waren auch um 1500,- DM bei 125% oder so - also auch nicht wesentlich weniger.
    Leute, seht zu, dass ihr in eine Classic-Versicherung reinkommt:
    Ich zahle für meins 248,- € VOLLKASKO mit normaler SB für SIEBEN Monate! Und Steuern halt das übliche für mit KAT ...
    Ich bin bislang noch nie so günstig Auto gefahren, selbst wenn ich die Ersatzteile der letzten 4 Jahre einrechne ...

    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!