• Moin Leute
    Ich habe es endlich geschafft mal was an meinem Turbo zu machen ;) Endlich mal den Zahnriemen neu Gemacht . Natürlich mal ebbend auf die schnelle ohne den Zusatzwasserkühler raus zu nehmen , ist echt eine Super Idee 8) Wer das schon mal gemacht hat weis was ich meine :] Dann Die neuen Zündspulen noch zusammen gebaut und Schnell den Krümmer wider dran . Noch mal die Kabel im Bereich des Brandschadens überprüft , waren alle OK und dann Batterie dran und Probiert ob er Anspringt .
    Was soll ich sagen , nach ein par Umdrehungen des Anlassers war er am Laufen , ohne ruckeln und Verschlucken , auf allen Zylindern , so als ob nichts gewesen wäre :) und das nach fast 20 Monaten Standzeit . Endlich wieder 20v Turbo Sund zuerst nur mit Hosenrohr dran sozusagen Pur , dann doch mit ganzer Abgasanlage . Obwohl man das Ding auch ohne fahren könnte , ist echt nicht so laut :D
    Jetzt bringe ich das Ding glaube ich erst mal wider Provisorisch zum Fahren , in der Hoffnung dadurch endlich die Motivation zu finden ihn wider richtig fertig zu machen .
    Bin Echt Happy das er wider läuft und anscheinend nicht weiter hin ist .

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Is ja geil es geht endlich wieder was. Bin auch fleissig am 20v t zusammenschrauben. Fehlen zwar noch massig teile aber es wird. Mach ihn fertig Michael. Dann kannst du es wieder qualmen lassen.



    Gruß Stefan

  • Hi
    Du meinst dieses Ding unter dem Staubhaufen??? :D
    Obwohl bei meiner derzeitigen Aktivität muß ich da ja ganz ruhig sein-aber eins intressiert mich:hat Dein Werkzeug eigendlich schon so ne leichte Patina angesetzt?? :P
    MfG Hendrik
    (derjetztimschneckenrennennachziehenmuß!!)

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Moment mal der weltschnellste Audi Turbo Schrauber bleibe immer noch ich ! Habe schliesslich ein paar Jahre Vorsprung :D Aber noch max.2 Wochen dann bin ich mit dem Dachbodenausbau fertich, heute kommt Schwiedervatter zum tapeziieen dann noch fix Laminat reingekloppt und gut.


    Dann wird der Motor rausgenommen Kupplung neu und alles wieder richtig schick gemacht, nächstes Jahr löppt das Ding hab die schnauze voll, jeder Dussel fährt Turbo nur ich nich :eek2: :eek2: :eek2:

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Hi Micha,
    na das ging ja dann nun doch schnell. In Celle noch drüber gerdet...und endlich läuft er wieder.
    Wünsche dir viel Glück und hoffe das nicht doch noch mehr kaputt ist.

  • das wird aber auch Zeit ;)


    dann kann es ja nächstes Jahr ein nettes Turbo-Treffen geben :bandit:

  • Moin
    Na in der Garage steht er ja noch immer kriege das auch glaube ich mit dem TÜV nicht mehr vor dem IG Treffen Geregelt :( was kostet es eigentlich wenn sie mich anhalten TÜV ist 07 fällig gewesen . Das Fahrwerk kann ich denen dann schon irgendwie Verkaufen . Lampen Und Stoßstangen dran und dann mal Sehen :D .

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!