Frontblech.......

  • hab bei meinem teilefuzzi im katalog durch zufall gesehen, das es das obere frontblech in 3! teilen gibt. ich dachte immer das wäre ein teil und man müsste es dann verschweissen ?(
    das wäre ja dann ideal für ne schraubbare front, oder was meint ihr?
    ist auch nicht vom typ 89...... :angel:

  • hi,
    weiss nicht wie das beim uri aussieht.... ?(
    aber beim teilefuzzi sind das laut katalog 3 teile.....
    ein teil rechts und liks wo jeweils der lampenträger befestigt wird und ein teil in der mitte wo der fanghaken sich reinsetzt bis runter wo die schraube für den grill reingeschraubt wird......
    quasi bis runter auf die "halbrunde" verstrebung........


    ich werde mir die teile mal bestellen und dann mal schauen.........

  • Hi
    also der Uri hat zwar ein anderes Frontblech wie der normale 5 Ender aber das ist nicht schraubbar.öDas was ihr meint ist das mehrteilige Frontblech vom Sportquattro.Und das passt nicht weil der SQ ja die andere Front hat.Wenn ihr ein oberes schraubbares Frontblech haben wollt ist das ganz einfach:rechts und links durchsägen dann noch unten den "schacht" wo der Fanghaken drinsitzt kappen,unter die Schnittstellen ein dünnes Blech punkten,kleine Schrauben durch und unten am Schacht auch nen kleinen Blechwinkel mit Schraube dran un fettich isses.
    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Hi
    ist ja gut und schön-nur eins verstehe ich nicht: wenn man das Blech einbauen will,muß - logischerweise - das normale Frontblech rausgeschnitten werden.Dann kann man das aber auch an der Stelle durchschneiden an der man es will,Stück Blech druntergepunktet,und das ausgeschnittene Teil wieder draufschrauben.Das kostet kein Geld und ist um Längen besser.Ich werde in den nächsten Tagen - wenn ich denn mal etwas Zeit hab - meinem 20V ans Frontblech gehen.Das kommt dann aber ganz raus.Allerdings weiß ich noch nicht was ich dann mache.Mir schwebt zur Zeit noch eine abgeänderte SQ Variante vor weil ich ja den LLK nach vorne setze wegen dem SQ Saugrohr.So genau weiß ichs aber noch nicht.Ich habs mir heute nochmal bei der "heißen Kiste :angel: " vom Michael S. angesehen und evtl. lasse ich auch den serien LLK noch drin und zusätzlich einen zweiten nach vorne.Da muß ich mal sehen wie ich da mit dem Platz hinkomme.Wenn erst die Lima rübergewandert ist und ich da unten Platz hab seh ich mal weiter.Am eifachsten wäre es mit Sicherheit das Serienblech wieder einzuschrauben wie es Michael gemacht hat aber in meinem kranken Köpfchen schwebt da so ne Idee rum.......
    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Hallo,
    es gibt dreiteilige Frontmasken (Das obere Teil) bei den 4zylinder Coupés auf jeden Fall. Die sind aber auch verschweißt. Die 5zylinder haben das , meine ich , schon immer in einem Teil gehabt.
    Abgesehen davon gab es alle Blechteile der Front früher mal einzeln zu kaufen. Daraus hätte man sich , wenn man meint das man sowas unbedingt braucht, :dead: auch eine schraubbare Front bauen können.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!