Reifen und Felgen

  • Hallo :)


    Kann mir jemand sagen welche Reifen - und Felgengröße ich an meinen Audi Coupe Bj 3.85 anbauen kann ohne Umbauarbeiten
    im Brief stehen nur 185 /60 HR 14 ;(





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • moin,
    also die seriengrößen auf jeden fall - aber die 13" lassen wir mal unter den tisch fallen.


    was problemlos geht und auch gut aussieht sind 7*15 ET42 mit 195/50er reifen...zb die Ronal R8. es gehen da auch 205/50 aber da wirst du bördeln müssen.


    ich rüste nächste saison auch auf die 7*15 R8 um....geile felge

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • jupp - frontis 185/60 14 als größte serienbereifung, bei quattro 195/60 14

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Jo, zumindest bei den 5-Zylinder-Limo's ist bei den Fronti's lediglich 185/60R14H als Serienbereifung eingetragen gewesen, bei den quattros 175/70R14H und 195/60R14H


    Ohne Karosserieänderungen kannst Du bei Limo und Coupé bis 7Jx15" ET37-Felgen und 195/50R15er Bereifung fahren, bei der 205/50R15er Bereifung muss bereits bei den 7Jx15" ET42-Felgen, z.B. den Ronal R8, die Andi angesprochen hat, vorne und hinten gebördelt werden


    Gruß Lothar


    PS: auf meinem "kleinen Schwarzen" sind im Moment 7Jx15" ET42 EXIP's drauf --- 205/50R15V MIT Bördelung aller 4 Radhauskanten :(:( ... und da hat's auch schon mal angefangen zu rosten :evil:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo


    Auch 195/55 riefen geht sehr gut auf die ET42 Ronal 7x15", ich habe es auf mein 80 q und ich denke es sieth besserer aus als die 195/50 wenn die radhäuser ist uasgefüllt. Shau mal auf mein seite audi.xrs.net --> photos 80 q page 2.


    mfg
    Martin

  • @all................


    besten Dank für Eure Infos...................das mit dem Bördeln laß ich aber mal lieber erstmal ;)





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!