Jetzt wo die Stimmung noch gut ist

  • Heute Abend treten ja unsere elf eingebildete Multimillionairs gegen eure an, ein Spiel das laut Bild-Zeitung die Ehre und Würde unsere Länder mindestens bis im Jahre 2904 bestimmen soll :P Naja, wer's glaubt ;) Wie auch immer: freue mich auf ein faires und spannendes Spiel...!


    (Brun, der mit seinem Kühlschrank voller Becks bestimmt die Oranje-Bedingungen nicht erfüllt hätte)

  • Hi,


    ich hoff ja auch mal auf ein faires Spiel zwischen "uns"


    Aber das wird wohl nix werden, wenn man die alten "Wunden" bedenkt. Siehe auch die letzte WM :]


    Aber egal, hauptsache es gibt ein Spiel, daß sich anschauen läßt und nicht so ein langweiliges gekicke wie Italien vs Dänemark *hehe*.


    Also dann wünsch ich uns allen einen netten und hoffentlich unterhaltsamen Fußball-abend.


    Möge der bessere Gewinnen...
    Mögen die besseren diesmal wir sein :D ...


    Gruß Rainer

  • Mein Tipp für Endspiel: Deutschland-Holland
    Deshalb verlieren wir heute, steigern uns dann von Spiel zu Spiel und schlagen dann die Holländer im Endspiel locker mit 3:0. Sorry Brun, aber dieses Jahr seit ihr ja wenigstens dabei und ist doch auch schon was, oder? :D mfg Lukas

  • Ich war am Freitag auch mit einem "Oranje boven - de rest beneden" T- Shirt bei meiner (deutschen" Arbeit - die Rekationen waren gut, das muß ich wiederholen.


    Für alle, die sich ncihts darunter vorstellen können: das heißt so grob Übersetzt: Niederlande Top (nach oben) der Rest Flop (der Rest darunter).


    Ich interessiere mich zwar überhaupt nicht für Fußball, aber es wird sicher interessant, sich das Spoiel anzusehen.

  • Bin ja auch von der Orangen Fraktion, obwohl man mich mit Fußball jagen kann!


    Aber denke das spiel heute tue ich mir doch wohl an!

  • Hab hier noch'n herrliches Video zum Thema "Rivalitäten zwischen Deutschen und Holländern" ... einfach herrlich :D:D


    Deutsch-niederländischer Straßenkampf der Rentnerfraktion



    Is' nur "just-for-fun" - Ich will damit mitnichten (und tanten :D ) zum Rassismus anstacheln ... gegen Fußball bin ich eh' immun; wie auch sonst noch Einige hier --- was mich sehr erstaunt hat.


    Für's Spiel wünsche ich nur: Mögen die Besseren gewinnen :]


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Das Spiel ist ja vorbei, aufgrund des Ergebnisses kann ich ja dies nun posten:



    Falls Ihr Euch noch nicht seelisch auf das Fussi-Spiel heute abend vorbereitet habt, könnt Ihr das anhand dieses Plans tun.
    Lasst uns gemeinsam die Daumen für unsere Kicker drücken...!



    Sonntag, 12 Uhr
    Mutprobe. Rudi-T-Shirt anziehen, auf einen holländischen Campingplatz fahren und 90 Minuten singen: "Schade, Holland. Alles ist vorbei."


    Sonntag, 15 Uhr
    Tulpen mit einer Extraportion Ajax wässern.


    Sonntag, 16 Uhr
    Im Internet auf www.ihr-seid-nicht-lange-dabei.de
    surfen. Game "Oranje Shoot" starten und in einer Minute möglichst viele Holland-Stars mit Käsewürfeln k.o. schießen.


    Sonntag, 19 Uhr
    Die alten hässlichen Holzpantoffeln aus dem Schrank holen und damit den Grill für die leckeren Deutschländer-Würstchen anheizen.


    Montag, 9 Uhr
    Beim holländischen Fußball-Verband anrufen (Tel. 0031 34 3 49 92 11) und fragen: "Können Sie mir vielleicht sagen, wer 1974 Weltmeister geworden ist?"


    Montag, 11 Uhr
    Verrostetes Holland-Rad endlich entsorgen.


    Montag, 13 Uhr
    Einkaufen. In der Kühltheke Edamer und Leerdamer ganz nach unten räumen, Harzer Roller nach oben. Am Gemüsestand das schnittfeste rote Wasser (in
    Holland Tomaten genannt) unbedingt meiden.


    Montag, 15 Uhr
    Kritische Sichtung aller Sonderhefte und Zeitungsbeilagen zur EM. Eventuelles Holland- Mannschaftsfoto mit Nacktfoto von Frau Antje
    überkleben.


    Montag, 18 Uhr
    Nachschlagen im Wörterbuch Deutsch/Holländisch unter "Elfmeter". Korrekte Übersetzung "Vorbeijjj".


    Montag, 20 Uhr
    Bei www.bild.t-online.de die besten
    Anti-Holland-Lieder zum Mitgrölen runterladen. Improvisierte Probe des Gassenhauers "Ihr seid so lahm, wir sind so schnell. Ihr seid die Söhne von
    Carrell" (nach der Melodie von "Anton aus Tirol") im Wohnzimmer.


    Dienstag, 0.30 Uhr
    Fischer-Chöre zur Nacht-Gala vor das Mannschaftshotel der Holländer bestellen. 846 Sänger schmettern bis 5 Uhr im Kanon mit Heintje "Es gibt nur einen Rudi Völler".


    Dienstag, 10 Uhr
    Gang zur Altkleidersammlung mit allen orangefarbenen Hemden und T-Shirts.


    Dienstag, 12 Uhr
    Am Bahnhof das holländische Automagazin "Schöner Wohnen" kaufen. Poster von Makaays Ferienhaus aufhängen.


    Dienstag, 13 Uhr
    Letzter Form-Check im Zoo. Vor dem Lama-Gehege üben Spuckattacken auszuweichen.


    Dienstag, 15 Uhr
    Letzter Portemonnaie-Check. Holland-Euros entnehmen und bei der Bank gegen deutsche Euros wechseln.


    Dienstag, 16 Uhr
    Letzter Statistik-Check. Wir erfahren: Deutschland drei Mal Weltmeister, drei Mal Europameister. Und Holland? Europameister - ein einziges Mal . .


    Dienstag, 18 Uhr
    Letzter TV-Check. Bei der Gelegenheit RTL II aus der Fernbedienung löschen. Sendet zu viele Wiederholungen von Linda de Mols "Traumhochzeit".


    Dienstag, 19.30 Uhr
    Alles, was an Holland erinnert, aus dem Wohnzimmer werfen. Zur Not auch die eigene Frau - falls sie Orangenhaut hat.


    Dienstag, 20.45 Uhr
    Anpfiff: Auf die Knie fallen - und ein Stoßgebet zum Fußball-Gott senden.



    (Brun und die anderen, die meinen Wohnort teilen mögen mir gnädig sein...)

  • tja und nachdem die deutsche "nationalelf" durch ihr rumgegkicke (das war doch kein fußball) ihr verdientes "schnell-kicker-ticket" bekommen hat, musste sich mal DAS satire-magazin gedanken machen wie es mit dem titel doch noch klappen könnte - war ja alles nur ein "stürmerproblem" - wie gesagt SATIRE


    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!