Unglaublich ...

  • ... aber offensichtlich nutzen viele Webmaster Ihre Seiten/Foren nur noch zur Selbstdarstellung und Selbstbereicherung ...


    Habe gerade mal wieder seit langem einen "Rundgang" durchs Web gemacht und mir einschlägige Seiten zu unserem allseits beliebten Hobby angeschaut ...


    Und was ich da so alles gesehen habe verschlägt mir glatt die Sprache ?(



    Hier gibt es keine 3 Seiten "Benimmregeln" oder sonstige Restriktionen => und trotzdem ist der Umgangston hier oftmals weitaus besser als dort ...



    Da frage ich mich ernsthaft :
    Sollen solche Seiten nicht dazu dienen unserem Hobby zu fröhnen und nette Kontakte zu knüpfen ?
    Stattdessen mußte ich feststellen das es offensichtlich größtenteils so ist das damit nur Gewinn erwirtschaftet werden soll und man als "der tollste Webmaster von Welt" gefeiert werden muß ...


    Pfui sage ich dazu ....

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hallo Alex!


    Wer war denn da auf "Meckis"forum?


    Jetzt merks du aber das sich hier was ganz besonderes zusammen gefunden hat. Und du wirst als Super-Webmaster gefeiert, obwohl jeder weiß das du das nicht willst! Ist aber so.....


    Man muss auch sagen, ein Forum ist nur so gut wie seine User, aber einer muss den Grundstein legen!


    Ausserdem stelle ich fest dass T81/85 Fahrer sich im Allgemeinen untereinander sehr gut verstehen..... auch außerhalb eines Forums.


    Gruß Hansi, der froh ist dabei zu sein!!

  • Tja Alex,


    da hast wohl leider recht! Das hier ist das einzige Forum das ohne große Regeln usw. trotzdem einen angenehmen Umgangston hat! Respekt! Aber wie Hansi schon gesagt hat - du hast den Grundstein gelegt und die User wahren den Rest... In anderen Foren werden Beiträge nur so gelöscht und die Leute ermahnt! Was hier zum Glück nicht zur Tagesordnung gehört!



    gruß Oli

  • Hi,
    Tja, da kann ich nur beistimmen.
    Ich bin ja auch ein unsprünglicher Meckis user, ich will nicht sagen das dass Forum schlecht ist, aber die stimmung und der umgangston ist bei dem Forum oftmals beschissen. Ich hatte auch schon mit dem ein oder anderen probleme, in Meck seinem Forum, da man auch für jeden scheiss angemault wird....
    Aber seit dem ich das urgewalt Forum Nutze, habe ich keinen Stress Ärger oder sonstiges mehr. Hier wird man freundlich behandelt und bekommt immer die besten Tipps. Außerdem, habe ich auch das gefühl das die ganzen Typ 81/85 fahrer wie eine große gemeinde sind......
    Respekt, echt tolles Forum mit super usern....


    Gruß
    Waffenschmied_Chris-GT

  • ja ich kann da hellrain oli und chris-gt nur zustimmen, netter normaler umgangston.


    und ich sage zoff gibts hier auch mal ab und zu, aber irgendwie regelt sich das immer wieder ein.


    und deshalb
    Danke @ ALEX

  • Tja. Auch wenn ich ein T43 fahre und an nem Uri arbeite ist das hier ein verdammt nettes Forum. Streitigkeiten gibt es immer aber hier bekommen sich alle immer wieder ein und sind hinterher auch noch so drauf und reden miteinander.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Danke für euer Lob :O


    Aber dies war jetzt kein Angriff auf eine bestimmte Seite oder dessen Webmaster => ich will hier Niemanden "aufhetzen" :angel: ....

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hallöchen,


    als ich zum ersten mal hier im Forum war, wusste ich gleich dass da gleichgesinnte sind.


    Freude an der Sache Pur!!!


    In andern Foren gehts oft nur ums angeben und jeder weiss es besser.


    Bei uns ist das Forum dafür da, uns gegenseitig zu helfen ohne dass sich einer besser fühlt als der andere.


    Danke!
    Susanna

  • mir ist das letztens auch aufgefallen.


    die probleme, die ich hier mitbekommen habe sind anderswo an der tagesordnung!!!


    ich find es hier einfach super!!!


    vielen dank an alle!!


    denn ohne so freundliche user würde hier wohl nicht so vielen leuten geholfen werden!!!!!!!!!!


    ich bin ebenfalls froh, ein klitzekleiner teil des forums zu sein!!


    mfg bastl


    p.s. deshalb freue ich mich auch enorm auf stadtlengsfeld!!!!!!!!!!!

  • Ich fühle mich hier auch richtig heimisch :D , ausserdem weiss ich ja schon desöfteren das man mit euch auch gut Party machen kann.


    (..auch wenns einen auf den Sack geht wenn die Saarländer um 5:30 Uhr morgens schon wieder die Sau rauslassen und rumgrröhlen obwohl man keine 3 Stunden geschlafen hat und das noch auf Steinen und dann nichtmal mit einer Luftmatratze sondern auf einer verkackten Isomatte...... :D :] 8) :)) ... Kronach03... :rolleyes: )


    Ich denke der Starke zusammenhalt liegt daran das unser Interesse zu 90% der gleiche ist. Der Unterschied hier liegt nur in 2 Türigen / 4 Türigen Limos, Coupes, 4 / 5 Zylinder und Quattro oder nich......


    Woanders plagen sich v8 Fahrer mit A3 Fahrern die den V8 scheisse finden und andersrum, so kommen wieder Starke Meinungsverschiedenheiten zusammen.


    Und ich behaupte mal das der Altersschnitt hier einfach höher liegt als in Meckisforum wo viele 18 jährige und welche die noch vom Audi träumen rumgeistern. Deshalb liegt hier mehr Vernunft an.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!