Ich bin ja wirklich elektronisch begabt, aber dieses Problem ist mein Endgegner.:
Ich habe einen Urquattro Bj. 1986 mit einer freiprogrammierbaren Einspritzung (eigentlich unwichtig).
Seit kurzem habe ich das Problem, dass er nicht ausgeht, wenn ich den Schlüssel zurück drehe. Erst wenn ich forciert einen Stecker auseinander ziehe, geht er aus.
Nun habe ich festgestellt, dass ich z. B. auf Klemme 15a (sw/bl) am Warnblinkschalter, bei Zündung an, keine 12 Volt messe. Lege ich dort Klemme 15 vom Zündschloss an funktioniert alles wunderbar.
Ich finde aber ums verrecken nicht raus, wie der Strang der an Klemme 15a am Warnblinkschalter (oder zur Stromversorgung der Mittelkonsole Anzeige) geht, seine Klemme 15 her bekommt.
Ich checke es auch nach 2 Std Stromlaufplan lesen einfach nicht.
Dadurch gehen auch weitere Sachen nicht: Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole, Abs etc.
Kann einer mal schauen ob er mir auf die Sprünge helfen kann?