2B5 Vergaser Probleme

  • Hallo liebe Community,

    Mein Audi 80 typ 81 1.6 liter 85 PS Limosine hat einen Pierburg 2B5 Vergaser verbaut der Probleme macht.

    Wenn ich ihn fahre und bei 2000 Umdrehungen auskuppel dann sinkt die Drehzahl nur sehr langsam. Im Moment bleibt die Nadel dann bei 1200 Umdrehungen stehen. Scheinbar klemmt irgendetwas.

    Vielleicht hätte ja jemand schonmal das Problem und kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im Vorraus.

  • Ähnliches hatte ich bei meinem 2E2 Vergaser.
    Ich vermute dass es ein Zündungsproblem war aber genau konnte ich es nie klären.
    Ich hatte das von dir beschriebene Problem + Warmstartschwierigkeiten.

    Aber besser ist wie Audi200 schon anmerkte erstmal Leitungen/ Dosen prüfen und vielleicht einen tropfen Öl auf die beweglichen Teile.

    Einen 2B5 habe ich da liegen. Kenne den nur als 5 Zylinder Vergaser. 1,6l 85 PS klingt nicht schlecht.

  • Moin,

    Mein 2b2 damals war einfach so ausgeschlagen das die Drosselklappe jedes Mal in einer anderen Position am Anschlag stand.

    Also zuerst mal eine besstandsaufname machen und alles kontrollieren.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Vielen Dank für die Antworten. Es hat tatsächlich gereicht den Vergaser ein bisschen mit wd 40 einzusprühen. Alles wieder gängig. Hatte ich auch selbst drauf kommen können.

    Dankeschön und liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!