Audi 80 Vergaser

  • Hallo zusammen,

    Ja ich weiß, schon wieder Vergaser.

    Kann ich den Vergaser vom Audi 100 5S

    2,2 mit 115 PS in meinen Audi 80 CD 5S einfach übernehmen wenn ich die Düsen wechsele?

    Ansonsten müsste der doch gleich sein wenn ich mir den so anschaue.

    Gruß Ralf

  • Da gibt es immer eine Vergasernummer an so einem kleinen Blechschildchen. Die sind zu vergleichen.

    Ansonsten bei Rudies / Berlin auf den Seiten die Doku einmal ansehen.

  • AUDI Vergaser.Anwendungsliste

    Der audi 80 sowie das Coupe haben einen 2B5 Vergaser bei 115 PS 5 Zylinder.

    Beim Audi 100 ist das je nach BJ auch ein 2B5 siehe Link oben

    Unverbindlich: meine mal gehört zu haben dass beim 5 Zylinder 80/Coupe und 100 mit 115PS der Vergaser identisch ist bis auf die Düsen der 100 er läuft wohl aufgrund mehr Hubraum etwas fetter.

    Konnte aber nirgends finden welche Düsen das sind falls es stimmt.

  • Also beim Coupe ist es ein 2B5 Vergaser 035 129 015 G AU113, mit Automatik 035 129 015 H AU114. Ganz sicher weiß ich daß die beiden Vergaser identisch sind bis auf 1 oder 2 Düsen. Welche kann ich nicht sagen.

    Der Audi 100 den Du meinst müßte dann ebenfalls einen 2B5 Vergaser 035 129 015 J haben und AU89 gemäß Rudddies.

    Dann könnte meine Aussage und was ich mal gehört habe stimmen, daß nur die Bedüsung anders ist beim 100er der fetter läuft wegen dem größeren Hubraum.

    Evtl. kann Dir Bosch Classic Partner Bliersbach in Köln mehr oder genaueres dazu sagen.

    Ansonsten Anette Hue von IOZ könnte auch weiter helfen.


    Ich würde auf alle Fälle wenn das läuft das Abgas testen und vor allem CO anschauen-

    Laut Aussage von meinem Bosch Partner sollen die alten Autos nicht unter 1% laufen zu mager- besser 2% das sage ich aber unverbindlich, da ich kein Abgas Experte bin.

    Ich habe hier auch noch einen 2B5 vom Coupe rum liegen.

    Ich kenne auch einen Bosch Classic Partner der noch nagelneue 2B5 hat- die sind vom Automatik Coupe also AU114, aber frag nicht nach dem Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!