Moin allerseits,
ich/wir hab ein dringendes Problem:
Vorgeschichte: der B3 MKB NG Automat meines Sohns hatte im Laufe des Sommers mehrmals Kühlwasserprobleme, nacheinander ein paar Kühlerschläuche zerbröselt sind und dann auch noch der Kühler undicht war => am Ende Undichtigkeit im Bereich Zylinderkopf, Wasser im Öl. Nach Demontage haben wir festgestellt, daß der Kopf verzogen ist.
Jetzt haben wir zusammen mit einer Werkstatt einen anderen Zylinderkopf von einem NG montiert, der vorher ordentlich gelaufen ist.
Jetzt haben wir folgendes Problem: er springt nur mit Bremsenreiniger an, ohne Bremsenreiniger passiert nichts.
Wer er mit erhöhter Drehzahl läuft dann läuft er sauber, geht dann aber bei abfallender Drehzahl wieder aus.
Spricht alles für ein Problem mit der Spritversorgung bzw. Falschluft und dadurch unzureichende Auslenkung der Stauscheibe also auch wieder Schwierigkeiten mit der Spritversorgung.
Problem: Wir finden keinerlei Falschluftleck. Schildkröte gewechselt, alle Schläuche und Verbindungen mehrfach überprüft,
Steuerzeiten mehrfach geprüft, passen.
Könnte das ein Problem mit dem Benzindruck sein?
Leider sind aktuell wir als auch der Werkstattmeister (und der fährt selbst mehrere Altaudis) ratlos......
Alle Kommentare sind willkommen.....
Dank und Gruß,
Stefan