Suche Steckergehäuse

  • Moin allerseits,


    bei einer meiner Baustellen (C4 S4 mit HP2) hab ich jetzt neue Bremsbeläge mit Verschleißanzeige verbaut und dann festgestellt, daß die Stecker an den Belägen andere sind als die Gegenstücke am Auto.

    jetzt würde ich gerne die Stecker an den Belägen auf die Originalen ändern.


    Leider hab ich in meiner Suche im Netz nichts dazu gefunden, welches denn da die richtigen Steckergehäuse sind und wo man die herbekommt.



    in einschlägigen Werken sieht man zumindest, welche Art Steckergehäuse das ist....


    pasted-from-clipboard.png


    Danke für Eure Hilfe,

    Stefan

  • Moin Stefan,

    das Thema mit den verschiedenen Steckern hatten wir vor noch nicht allzu langer Zeit.

    Ich meine der Roland hätte dazu nen Link gepostet, wo alle möglichen Stecker gelistet waren.


    Edit:

    Stefan,

    hab die Web-Seite gefunden:

    Stecker – T3-Pedia

    Versuch mal Dein Glück!

    viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal

    Jochen


    82er KE Coupé (Caroline) Kalender Miss April 2021 und Miss Mai 2023

    95er C4 Limo (Kurt) als Alltagswagen

    3 Mal editiert, zuletzt von Oldtimerfan ()

  • Servus Jochen,


    jetzt wo ich die Seite sehe erinnere ich mich auch wieder. :__)

    Die hattest Du mir letztens schonmal empfohlen, als ich die Stecker für den Geschwindigkeitssensor für einen B3-NG-Automaten gesucht hatte.

    Es ist zum heulen, man wird alt (und schwachsinnig?) und das Gedächtnis läßt nach.


    @Mechanix - am Auto ist ein Rundsteckergehäuse, aus dem Gedächtnis (!) heraus drei Kontakte, aber nur zwei belegt.


    Ich fahr heute nochmal in die Halle (Mausefallen kontrollieren ;( ), dann schau ich mir die Stecker nochmal an.


    Zusammen mit den beiden links werde ich die Lösung finden!


    Danke für Eure Hilfe,

    Stefan

  • Bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das Steckergehäuse von den Bremsbelägen gibt es nicht einzeln. Zumindest bei Audi nicht. Da gibt/gab es nur die kompletten Warngeberleitungen mit der Teilenummer 441919351A

    Meine fahrbaren Untersätze:


    Audi 90 2,2 KV Typ 81
    Audi A4 Avant B6 1,9 TDI quattro

  • Hallo allerseits,


    also in je einem von 4 Belägen pro Seite ist die Verschleißanzeige integriert, Stecker am Belag ist ein zweipoliger Stecker (von dem ich aktuell kein Foto habe X( ).

    Am Auto sind diese Buchsen, die mir nach Standard-VAG-Buchsen aussehen.


    IMG_1738.jpgIMG_1739.jpg


    Mein Plan wäre gewesen, die Stecker von den Belägen abzuschneiden und die zu diesen Buchsen passenden Stecker zu verbauen.


    Gruß,
    Stefan

  • Steht da keine Nummer drauf ?

    Ansonsten mal bei 7zap unter elektrische Verbindungselemente gucken bei dreipolig.

    Da sind die Dazugehörigen Gegenteile eigentlich immer mit aufgelistet

    Die Betonung liegt dabei auf eigentlich :D :D

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo zusammen.

    Ich hab gerade mal den Katalog, den auch "der freundliche" benutzt durchsucht. Die Buchse ist dort verzeichnet 443971920, aber leider kein Gegenstecker sondern nur eine Gummitülle.

    Stefan, an Deiner Stelle würde ich in Betracht ziehen, die Fahrzeugseitige Steckhülse auf den Stecker der Beläge umzubauen.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!