Lenkradspiel beim B2?

  • Hallo.


    Ich frage mich ob mein Lenkradspiel zu hoch ist.....bzw irgendwas ausgeschlagen/kaputt sein könnte oder ob ich im "Normalbereich" liege.


    Wenn mein B2 (ohne Servo) steht und ich nur die geringste Bewegung am Lenkrad mache reagieren die Reifen direkt darauf. Kein Spiel oder sonst was zu erkennen.

    Dennoch muss ich gefühlt doppelt so viel "kurbeln" wie bei meinem Polo 86c. Der lässt sich wesentlich sportlicher bewegen. Ein schnelles enge Kurven fahren ist mit dem B2 kaum möglich durch das viele kurbeln.


    Ist bzw kann irgendwas defekt sein? Oder ist das so normal?


    Vielen Dank für eure Antworten 8)

  • Also jeder B2 Fahrer ohne Servo kennt das so??????......das muss doch mal wem aufgefallen sein? Ich bewege den B2 erst diesen Sommer.......aber das hatte ich ja noch bei keinem Auto so extrem gemerkt...... Immer dieses gekurbel. Also wenn ich aus einer engen Parklücke raus fahre komme ich bald nicht hinterher mit kurbeln das ich nicht noch die Gegenfahrbahn streife.

    Also auf Servo umrüsten als einzige Lösung? Wobei Sevo natürlich was schönes wäre 😊

  • Also jeder B2 Fahrer ohne Servo kennt das so??????

    Jawohl, ist ganz normal. Mich stört es nicht, aber mein Vater beschwert sich auch jedes über das "Lenkspiel" wenn er mal mit meinem Audi fährt. Ich sag immer "da hast du noch nicht das Lenkspiel von einem Mercedes W123 gesehen". ;)

    Ja bei meinem ehemaligen Golf 2 oder jetzt bei meinem Polo 86c muss man tatsächlich nicht so viel Kurbeln, dafür umso schwerer. Die Audis haben ja eine "Lenkhilfe" und sind somit wie oben schon erwähnt anders übersetzt.


    Gruß Robin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!