Beiträge von dirty_harry_2000

    Also jeder B2 Fahrer ohne Servo kennt das so??????......das muss doch mal wem aufgefallen sein? Ich bewege den B2 erst diesen Sommer.......aber das hatte ich ja noch bei keinem Auto so extrem gemerkt...... Immer dieses gekurbel. Also wenn ich aus einer engen Parklücke raus fahre komme ich bald nicht hinterher mit kurbeln das ich nicht noch die Gegenfahrbahn streife.

    Also auf Servo umrüsten als einzige Lösung? Wobei Sevo natürlich was schönes wäre 😊

    Hallo.


    Ich frage mich ob mein Lenkradspiel zu hoch ist.....bzw irgendwas ausgeschlagen/kaputt sein könnte oder ob ich im "Normalbereich" liege.


    Wenn mein B2 (ohne Servo) steht und ich nur die geringste Bewegung am Lenkrad mache reagieren die Reifen direkt darauf. Kein Spiel oder sonst was zu erkennen.

    Dennoch muss ich gefühlt doppelt so viel "kurbeln" wie bei meinem Polo 86c. Der lässt sich wesentlich sportlicher bewegen. Ein schnelles enge Kurven fahren ist mit dem B2 kaum möglich durch das viele kurbeln.


    Ist bzw kann irgendwas defekt sein? Oder ist das so normal?


    Vielen Dank für eure Antworten 8)

    Das sieht ja dann so aus als ob man da beruhigten Gewissens bestellen kann :)

    das freut mich.....ich hab halt lange überlegt mir was gebrauchtes zu organisieren. Da geht der Spaß für was vernünftig gebrauchtes auch erst bei 1200 bis 1400 € los.

    Jetzt sind die angestrebten 2000€ auch kein Pappenstiel für meine Hobbywerkstatt.......aber dafür muss ich nix abbauen gehen, transportieren und hab noch Garantie.

    Hallo,


    Ich frage mal hier nach ob jemand Erfahrung mit der Firma Krömer hat?

    Hat da schon jemand seine Bühne bestellt oder hat sonstige Erfahrung mit der Firma gemacht?

    Ich wollte für meine Hobbygarage ne Scherenhebebühne kaufen. Aber da man ja im Internet auf alle möglichen Bewertungen trifft und sich echte Meinungen von Fake mit 5 Sternen nicht unterscheiden lassen frage ich mal hier nach.

    Das die Dinger alle aus China kommen ist mir schon klar 8)

    Danke für die Antworten.

    Wie lange sollen deine Autos auf der Wiese stehen

    ?

    Bis zum Sommer 3-4 Monate noch schätze ich.

    Gibt es alternativ nicht in der Nähe aspahltierte Flächen?

    Ne. Hier ist enges Neubaugebiet und in greifbarer Nähe ist nichts

    Wiese schön kurz halten damit Luft drunter herziehen kann.

    Abdeckung Atmungsaktiv und das sollte reichen.

    Ich denke das ich versuche ihn dann noch irgendwie aufzubocken das mehr Luft zwischen Auto und Wiese ist ?(

    Hallo,

    leider sieht es bei mir jetzt so aus das ich bis ich mein 3fach :saint: Carport im Sommer errichte mein Audi oder mein Polo auf der Wiese hinter dem Haus stehen müssen.

    Nun zur Frage. Ausser das ich ne Autoabdeckung drauf mache, mache ich mir mehr Sorgen um die Wiese die lange Feuchtigkeit hält.......und je tiefer die Autos sind um so näher sind sie auch noch daran.

    Ne Folie unterlegen ist ja auch nicht optimal weil da ja das Wasser auch noch tagelang drunter steht.

    Hat jemand Iddeen , Vorschläge oder das gleiche Problem?


    Gruß Harry

    Ja den Ruddies kenn ich schon durch meinen 86C......für den 86c hab ich auch nen Generalüberholten Vergaser gekauft. Der läuft jetzt nach Einstellung vom CO ganz ok. Dennoch immer wieder zuppeln beim fahren. Zündung ist auch alles neu bei dem.....dennoch werde ich mich der Sache wieder widmen müssen wenn er aus dem Winterschlaf kommt.

    Und jetzt hab ich mir mit dem Audi den 2ten Pierburg Patienten eingefangen. Ich bin da sehr am zweifeln was die Vergasergeschichten angeht. Dennoch ist mir auch bewusst das die alten Einspritzer halt auch schon ALT sind. :D

    Hallo,

    Ich bin Harry und krachneu hier im Forum. Leider hab ich nirgends eine Ecke gefunden wo man sich vorstellen kann......wenn es das gibt dann bitte nen Tipp wo ^^


    Nun zur eigentlichen Sache. Mein B2 mit MKB DT.......kurz.....der Vergaser geht mir auf die Nerven. Da der Pierburg 2E2 Vergaser ja doch mittlerweile anfällig ist und ich noch nen Polo 86C mit 2E3 Vergaser habe. Beide Autos sehen gleichmäßigen Start/Leerlauf/ Gasannahme nicht als selbstverständlich an um es mal nett zu beschreiben.

    Daher der Gedanke auf Einspritzer zu wechseln. Müsste ja jetzt nicht zwingend ein Motor aus einem B3 B4 sein. Dennoch weiß ich nicht ob ein Umbau aus der B2 /Passat 32B Reihe lohnt. Zu einem der 90PS Motor der dann nur 15 PS mehr hat und zu anderem die Motoren vom Gte die mir ehrlich gesagt zu teuer und schade sind für einen Umbau.

    Also kam der Gedanke mit den B3 B4 Motoren. Da gibts ja den 1.8e 1.9e 2.0e der wenn ich den richtigen Spender finde ja noch im günstigen Preissegment zu finden wäre. Ist das ohne verehrende Umbauten zu realisieren? Spielt beim Spender ein Schalter oder Automatik Getriebe eine Rolle. Mein B2 hat ein 5 Gang Schalter.

    Vielen Dank schon mal für die Tipps .