Durchführung Spritleitungen durch Kofferraumboden Coupé

  • Moin allerseits,


    wieder mal eine Baustelle - ich habe eine Spritleitung neu machen müssen, dazu habe ich die Durchführung durch den Kofferraumboden entfernen müssen, dabei ist das Ding natürlich in tausend Teile zerbröselt.

    Hat jemand auf die Schnelle eine Quelle?


    Dank und Gruß,

    Stefan

  • Habe letztens noch mit dem Harald darüber gesprochen.

    Im Moment ist es absolut nicht möglich die Dinger in vernünftiger Qualität und zu einem akzeptablen Preis herstellen zu lassen.

    Selbst die Tastengummis die er mal für die Radios machen lassen hatte, bekommt er zur Zeit nicht mehr.

    Also weiter warten und hoffen

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ich hab jetzt meinen Torso wieder instandgesetzt.

    Poolfolie, feines Edelstahlnetz und Silikon und dann mehrere Schichten auf die Gummireste drauflaminiert und dann mit genügend Karosseriedichtmasse eingebaut.

    Natürlich das Edelstahlnetz so gelegt, das die Leitungen nicht beschädigt werden können.


    Jetzt wird das ganze noch mit Unterbodenschutz von außen geflutet und anschließend mit Fluid Film von innen. Und dann bin ich mal gespannt, wie sich das in der Waschanlage verhält.

    Im Zweifelsfall setze ich dann Guppies im Kofferraum aus :)


    Gruß,

    Stefan

  • Statt Silikon wäre Flüssiggummi oder Flüssig PVC auch noch ne Möglichkeit gewesen.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!