2 Krümmerdichtungen?

  • Hat hier jemand schonmal 2 Ansaugkrümmerdichtungen verwendet? Ich bekomme den Anschluss nicht dicht, trotz neuem Krümmer und verschiedene Dichtungen. Da kam die Idee um 2 dicke Papierdichtungen zu nehmen.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Lest ihr auch bevor ihr antwortet? 😉


    "Trotz neuen Krümmer"


    Das bedeutet, dass ich aufgrund des Problems bereits den zweiten Krümmer probiere. Nichtsdestotrotz war ich gestern mit dem neuen Krümmer beim Motorenbauer, der hat mir bestätigt, dass er 100% plan ist.


    Kann mir jemand die spezifische Frage beantworten? Funktionieren prinzipiell 2 Dichtungen oder nicht?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Lest ihr auch bevor ihr antwortet? 😉


    "Trotz neuen Krümmer"

    Ja, lese ich. Aber ein neuer Krümmer, heisst nicht automatisch, dass er plan ist. Wenn der Krümmer plan ist, ist die Dichtfläche am Kopf nicht sauber und plan. 2 Dichtungen sind nie optimal.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Das einzige, das noch krumm sein kann, ist wohl der Kopf. Nur das halte ich (und der Motorenspezi) für unwahrscheinlich.


    Den Kopf kann ich leider nicht prüfen, mir bleibt für jetzt nur ein Workaround. Der wäre üblicherweise Flüssigdichtung, was ich jedoch vermeiden will. Und auf dauer wird das auch nicht halten.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Nur das halte ich (und der Motorenspezi) für unwahrscheinlich.

    Ohen das geprüft zu haben, halte ich das für eine sehr gewagte Aussage. Ausser, das Ganze ist nicht an der Dichtung undicht, sondern wo anders.


    Den Kopf kann ich leider nicht prüfen

    Weshalb nicht? Weil er eingebaut ist? Müsste aber auch so gehen.


    Der wäre üblicherweise Flüssigdichtung,

    Davon halte ich nicht allzu viel.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Jo, der Kopf ist noch eingebaut. Muss es selber mal versuchen mit einer ghetto methode.


    Flüssigdichtung finde ich auch nicht so toll und verwende ich prinzipiell nicht. Denke, dass die Idee mit den 2 Dichtungen weniger Pfusch wäre und wenn es dadurch abdichtet...


    Hab mir zusätzlich noch anderes, dickeres Dichtungspapier besorgt, nur ist das mit Metalleinlage. Keine Ahnung wie ich das geschnitten bekomme. Vielleicht mit der Stichsäge?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!