Ronal R8 6 X 15 H2 ET 35 wie weit dürfen die unten rausgucken.

  • Hallo Leute,


    ich habe mal Ronal R8 6 X 15 H2 ET 35 mit 5mm Spurplatten (sonst schleift die Felge am Bremssattel) und 195 / 50 R15 montiert. Die Felgen sind eigentlich für die VW Fraktion. Oben am Radlauf ist alles gut. Unten steht der Reifen ein gutes Stück raus. Wie weit darf er das. Was wünscht sich der Tüv Prüfer da ? Das Auto ist noch nicht tiefer gelegt.


    Gruß Udo

    Hinten.jpgVorne.jpg

    20230713_164956.jpg

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß

    Karsten

  • Hallo allroadler,

    Ich bin neu hier und hätte ne direkte Frage an dich….

    Ich hab ebenfalls nen Satz Ronal R8 6x15 ET35 mit der Nummer 5624.037 liegen, die ich gerne auf meinem B2 fahren würde…

    Ich finde aber keine Datenblatt oder ABE über diese Felge…. Kannst du mir da weiterhelfen?

    Warst du schon beim TüV damit?


    Danke

    Basti

  • Hi.

    normal sollte eine kba nr auf den felgen sein, mit der kannst du bei google oder beim tüv fündig werden.

    Mal freundlich nachfragen.


    Lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • das macht die sache natürlich nicht einfach.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo Basti,

    in meinem Ronal Gutachten von der 5624 KBA 40502 habe ich nur Ausführung 30,32,35,36,52 was dir nicht

    hilft. Du kannst aber mal nett bei Ronal per E-Mail nach der ABE/Gutachten fragen, die helfen dann auch

    gerne und senden dir kostenfrei das richtige Gutachten zu.


    Da meine Felgen für VW sind brauche ich 5mm Spurplatten, damit der Bremssattel nicht stört. Ich wollte im

    Frühjahr damit zum Tüv.


    Gruß Udo



    Ah, habe gerade gelesen das du Ronal schon kontaktiert hast. Ich fürchte fast, das du ohne KBA Nummer in

    Deutschland verloren hast. Auf deinem Bild sieht das Feld wo die KBA NUmmer stehen sollte merkwürdig aus.

    Ist die vielleicht nur stark überlackiert oder zugespachtelt ?

    Dateien

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!