Kleines Datenschild im Frontscheibenrahmen

  • Hallo,

    Das mit dem VK-Typ hast du ja bereits selbst herausgefunden… G2 G2 ist der interne Code der Lackfarbe, in deinem Fall Tornadorot. 01 5 kennzeichnet das Baudatum, in deinem Fall Kalenderwoche 01, 5. Tag (also Freitag) des jeweiligen Modelljahrs - ich vermute mal, dass dein Audi aus dem Mj. 84 stammt. Die Bedeutung der vierstelligen Nummer dahinter ist mir noch nicht bekannt


    Die Information von dieser Plakette, die es meines Wissens nur vor dem Facelift gab, findet man auch auf den Datenträgern im Kofferraum und im Serviceheft wieder.


    Viele Grüße,

    Rainer

  • Die Plakette haben auch die Nfl.

    Gruß Carsten

  • Hi,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    "G2 G2" kannte ich so bisher nicht, steht auch nicht auf dem Aufkleber in der Heckklappe. Wieder was gelernt. :)

    Es handelt sich um ein Facelift aus Modelljahr und Baujahr 1985. Anfang Januar stimmt, mir hatte man bei der Audi Tradition allerdings den 03.01.1985 genannt (Freitag war der 04.01.) Muss ich wohl in meinem Geburtstagskalender korrigieren. ;)

    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!