Hi,
da mein 016er-Getriebe am Diff-Deckel sifft, kann man den zum Dichtungstausch einfach abnehmen, oder fällt dann im Diff was auseinander?
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Neues Benutzerkonto erstellenHi,
da mein 016er-Getriebe am Diff-Deckel sifft, kann man den zum Dichtungstausch einfach abnehmen, oder fällt dann im Diff was auseinander?
Wwelcher Diffdeckel? Der setliche oder der hintere?
Gruss Markus
vorne rechts
Hmm, bist du sicher, dass der O-Ring, der den Deckel abdichtet undicht ist und die der Simmring vom Antriebswellenflansch? Wenn's doch der Deckel ist, wird's schwierig. Da ist ein Kegelrollenlager und eine Einstellscheibe. inwieweit sich der Deckel enfernen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf der anderen Seite muss das Ganze ja auch irgendwie zusammengebaut werden und das wird wohl über diesen Deckel gehen. Ebenso der Zusammenbau.
Gruss Markus
Das sollte klappen, allerdings wird der O-Ring eigentlich nicht undicht. Bei den Einstellscheiben wird hierdurch nichts verändert, das wäre auch blöd.
Hmm, bist du sicher, dass der O-Ring, der den Deckel abdichtet undicht ist und die der Simmring vom Antriebswellenflansch? Wenn's doch der Deckel ist, wird's schwierig. Da ist ein Kegelrollenlager und eine Einstellscheibe. inwieweit sich der Deckel enfernen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf der anderen Seite muss das Ganze ja auch irgendwie zusammengebaut werden und das wird wohl über diesen Deckel gehen. Ebenso der Zusammenbau.
Gruss Markus
Bin auch vom Dichtring ausgegangen, liegt hier schon, aber der ist wohl entfallen.
Das müsste der Elring 063.665 oder der Corteco 12017270B sein
Gruss Markus
Nicht bei Audi entfallen,
er wird ab s.o. nicht mehr verbaut, ab da nur noch Dichtmasse, und die scheint bei mir zu versagen.
Dann meinst du den O-Ring und nicht den Simmerring.
ab da nur noch Dichtmasse, und die scheint bei mir zu versagen.
Dann wirst du nicht umhin kommen den Deckel runter zu nehmen und neu abzudichten. Ob das im eingabuten Zustand gut geht ist dann wieder eine andere Frage. Evtl. muss dazu das Getriebe raus.
Gruss Markus
Alles anzeigenDann meinst du den O-Ring und nicht den Simmerring.
Dann wirst du nicht umhin kommen den Deckel runter zu nehmen und neu abzudichten. Ob das im eingabuten Zustand gut geht ist dann wieder eine andere Frage. Evtl. muss dazu das Getriebe raus.
Gruss Markus
Deshalb meine Eingangsfrage...
Werde ich sehen, max. ist meiner Meinung nach das Hosenrohr im weg.
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