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- 5 Zylinder Jake
- Erledigt
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Wie alt sind die Motorlager?
Gruss Markus
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Wenn man bei Zündung an Gas gibt muss dieses Ventil an der Stirnwand klacken. Das ist für die Volllastanreicherung wenn ich richtig informiert bin. Und auch mal alle Unterdruckschläuche prüfen.
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Alles ziemlich neu in 2018 mit dem Fahrwerk seitdem kaum gefahren..
Sollte eigentlich gut sein. Schau aber trotzdem, wie das Kabel vom Anlasser verlegt ist. Nicht dass das ebi voll beshcleunigen vom kippenden Motor eingeklemmt wird.
Gruss Markus
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Ab, 60% ca. Kann man direkt an der Drosselklappe.
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Wie viel Gas muss man geben reicht etwas oder Vollgas zum testen?
Genau wie hier oben schon erwähnt. Einfach Zündung an, aber Motor nicht anlassen. Dann im Motorraum die Drosselklappe betätigen und du solltest das Ventil klicken hören (bzw. spüren mit dem Finger). Es macht KLACK bei Zündung an und jedesmal KLACK wenn du etwa 60% Gas gibst bzw. die Drosselklappe wieder zumachst.
Aber wenn es richtig heftiges Bocken ist (also: Fehlzündungen) bei Vollast... Ich kenne mehrere Ursachen.
Erstens: Ladedruck zu hoch (=Wastegate bzw. die Leitung vom Auspuffkrümmer zum Wastegate). Meistens sieht man das sogar an der Ladedruckanzeige, dass der echt am Anschlag steht. Je nach Version vom Steuergerät schaltet er dann kurz die Benzinpumpe aus unterbricht den Zündfunken.
Zweitens: Der dünne Schlauch der vom Einlasskrümmer zum Steuergerät führt. Du kannst mal das Handschuhfach abschrauben, dann siehst du schon das Steuergerät mit diesem Schlauch. Dazwischen ist ein Benzinfilter-ähnliches Teil verschraubt. Wenn dieser Schlauch lose oder undicht ist, bzw. das Filterteil gerissen, passt die Zündung nicht mehr zum Ladedruck. Bei Teillast passt es dann noch, aber unter Vollast hast du Fehlzündungen.
Drittens: Ein falscher Zündverteilerläufer verbaut. Beispiel: http://www.quattro.sealtd.net/…o/quattro-rotor-arms.html
Wenn das alles in Ordnung ist, müssen wir mal einen Termin ausmachen in Den Haag. Bin aber gerade ziemlich beschäftigt, dauert in dem Fall ein Bisschen...
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PS, bei Teillast (im Stand) kannst du ihn schon über 4000 U/min drehen, verstehe ich das richtig?
Ist wichtig zu wissen, damit man den Ladelufttemperaturfühler ausschließen kann.
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