• Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen kleinen WoWa zu zulegen. Meine Eckdaten, die ich mir wünsche, wären:

    bis 1000kg, 100er Zulassung, 2 Schlafplätze, Waschbecken, Toilette und nicht höher als max. 2,10cm Höhe. Ich bin selbst nicht der größte :S)

    Ich dachte da an einen Eriba oder ähnliche, wo man das Dach aufstellen kann.

    Gibt es irgend etwas, auf das ich besonders achten sollte? WoWa wird nur für Wochenendtrips genutzt.

    Preisrahmen habe ich mir mal max. 10000€ gesetzt.


    Wer von euch kann mir hier "sachdienliche" Hinweise geben?


    Vielen Dank

  • Hallo Heiko,


    da bietet sich der ERIBA Touring geradezu an.

    leider sind die teuer...

    Wenn du dir einen anschaust....

    Innen in alle Ecken gucken, ob da Wasserränder zu sehen sind.

    In alle Ecken reinriechen, ob es da nach Feuchtigkeit riecht.

    Der Zeltstoff vom Hubdach kontrollieren ob der nichts eingerissen ist.

    Alle Fensterdichtungen auf Feuchtigkeits/Wasserränder überprüfen.

    Gucken ob alle Fenster iO sind und gut schließen.

    Eine alte Decke und eine Taschenlampe mtnehmen,

    damit du unter den Wohnwagen kriechen kannst, um den gesammten Unterboden zu begutachten.

    Der Unterboden darf auf kenen fall mit Unterbodenschutz gestrichen sein!!!

    Der Wohnwagenunterboden ist aus Holz, der muss atmen können.

    Da nimmt man zB. Dekaphon das ist auch schwarz aber dünn wie Holzlasur.

    Die Reifen sollten nicht älter als 6 Jahre sein.

    Alle Gas, 12V und 230V Geräte prüfen.


    In der Regel ist das so wie beim B2 der teurere ist in der Regel der bessere Kauf.

    Am besten natürlich ein Rentner-Garagen-Fahrzeug!


    Die Touring sind sehr gesucht, am besten Bargeld in der Tasche, angucken, wenn er für euch passt, Preis aushandeln und sofort zuschlagen.


    Viel Erfolg!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!