Erfahrungen mit Meyle

  • Moin nochmal,

    Meyle ist mir im BMW mit Fahrwerksteilen ein Begriff, wird überall empfohlen, ich habe da auch durchgehend gute Erfahrungen gemacht.


    Wie sind eure Erfahrungen mit Meyle? Auch andere Komponenten, Thermostat, WaPu (wurde mir schon von abgeraten)

    Einmal editiert, zuletzt von Hanuta ()

  • Hi,

    der unekannte Dortmunder YouTuber lästerte aber über Metzger (da kaufe ich meine Wurst aber keine Autoteile) …


    Und kann es sein das Du Meyle statt Mahle meinst ?

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Die Klopfsensoren für unsere Fahrzeuge sind in der Regel von Bosch. Die von den 10V-Turbo's (KG / KY / MC / MB / 1B / 2B) und von den 20V Saugern sind von Hitachi (allenfals auch von Bosch) und haben eine ander Bauform, als der Rest. Ind em Sinne würde ich da nichts anderes, als die Klopfsensoren von Bosch oder Hitachi einbauen. In dem Sinne kann ich die Aussage von wegen "Elektrik-Müll" zumindest teilweise nachvollziehen. Bei mechanischen Komponennten kann man die Teile wohl nehmen. Bei Kolben gibts für unsere Fahrzeuge nichts Besseres, als Mahle.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hanuta

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit Mahle“ zu „Erfahrungen mit Meyle“ geändert.
  • Zu Meyle (insbesondere HD):

    Für meine Alltags BMW(s) hatte ich lange Zeit Meyle benutzt, aber das hat sich als wenig sinnvoll ergeben.

    Das letzte Beispiel war eine Hardyscheibe von Meyle-HD, die ist mir in Lübeck nach nichtmal 20tkm auf der Autobahn um die Ohren geflogen.


    8661DE86-0930-498E-9B44-45243F382BE7.jpg


    Seitdem nur noch original BMW und Lemförder für die BMW(s).


    Für meine Audi(s) kann ich da aktuell nichts zu sagen, da habe ich aber fast komplett auf Verkline Buchsen im Fahrwerk umgestellt.


    D3894DAF-0C5C-46A4-B050-A0E3BC7EF716.jpg

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Ich hab ähnliche Erfahrungen wie Alex gemacht :

    Habe bei unserem Polo 9N vor 10 Jahren Querlenkerbuchsen von Meyle eingebaut.

    Laut Teilehändler sind die so konstruiert, dass sie haltbarer als die Erstausrüstung sind :

    Nach 2 Jahren wurden sie wieder beim TÜV bemängelt.

    Ich hab dann einfach was anderes eingebaut- keine Ahnung welche Marke.

    Damit ist er bis heute unterwegs.

    Das mit der besseren Konstruktion ist wohl so, nutzt aber nichts wenn das Zeug irgendwo
    gefertigt wird wo es mit dem Vulkanisieren nicht klappt.

    Dann löst sich mit der Zeit der Gummi auf oder er löst sich von den Metallteilen.


    Gruß

    Jürgen

    ZJGVJTWCANY

  • Ok, das sind ja schon einige Meinungen, ich werd's mir merken.

    Ich habe Meyle vor einigen Jahren als Tipp für den E36 bekommen, der hat chronisch Probleme mit den Traggelenken. Grade wenn er artgerecht bewegt wird, sind die nach 20tkm hinüber. Meine Meyle halten jetzt trotz einiger Driftevents schon seit über 4 Jahren, auch die Spurstangen sind ewig haltbar.

    Aber das lässt sich wohl nicht übertragen, schade...


    Danke für die Infos!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!