Moinssen,
ich habe ja damals meine Typ85 Limo auf 7A umgebaut, die wurde nur für ein paar Wochen in die Garage gepackt - daraus sind ca 15 Jahre geworden... Also, es gab damals keine Vorbereitungen, zwecks Einmotten, Tank auch fast leer... Motor dreht aber noch sauber, habe flugs 20ml Motoröl in jeden Zylinder gepackt.
Habt ihr Ideen, was ich sinnvollerweise vor dem ersten Startversuch noch machen sollte, folgendes ist mein bisheriger Plan:
- Zahnriemen(Bosch), WaPu & Umlenkrolle (beides Meyle), Keilriemen(Bosch) erneuern
- Vor der WaPu haben sich extrem viel Partikel gebildet, nagelgroße Stücke aus Rost und Glibber. Schlauch vom Kühler ab, 10 Liter heißes Wasser durch den Motor gekippt, mit Druckluft hinterher. Das gleiche mit dem Kühler gemacht.
- Öl: alte Schmocke raus, 5W-40 Mannol mit Liqui Moly P000065 2425 Pro-Line Motorspülung rein, 10min laufen lassen, Öl wieder raus, neues Öl einfüllen. Natürlich beide Male mit neuem Filter.
- Tank: vor Pumpe Schlauch lösen, ablassen.
- Kann ich es wagen, die alte Suppe verdünnt und gefiltert in meinem E36 zu verfeuern?
- 5L Super zum spülen hinterher
- Schlauch dran, Filter erneuern, Tank auffüllen, zusätzlich LIQUI MOLY 5129 Motorsystemreiniger Benzin rein.
- Zündkabel neu, Verteiler/Finger waren neu, würde ich übernehmen wollen
- Unterdruckleitungen schon erneuert
- Simmering KW vorne auf Verdacht erneuern. Wäre dieser ok?
Tja - und dann hoffen... Habt ihr noch weitere Ideen?