WH-Motor Frage?

  • Hallo,wir haben gestern einen Audi 90 Quattro B2 gekauft,mit vielen Teilen.

    Unter anderem waren drei 5-Zylinder Motoren dabei. Ein KV, ein Wh und ein Motor ohne Kennbuchstaben.

    Unseres Wissen nach ist der WH ein Vergaser Motor mit 2 Liter Hubraum. Dieser hat aber definitiv eine Einspritzanlage.

    Unsere Frage ist jetzt: Wie kann das sein? Gab es den WH doch mit Spritze oder ist der umgebaut worden?

    Gruß Andre und Sonja

  • Der WH-Motor hat nicht 2l Hubraum, sonder 1.9l und wurde im Audi 100 verbaut. Der Motor hatte 100 PS ud war somit der schwächste 5-Zylinder Benziner. Die Gemischaufbereitung war definitiv ein Vergasser.

    Die Frage bei deinem WH ist, wurde da nur der Rumpfverwendet und dazu ein Einspritzerkopf drauf gebaut? Oder iost das gar nur noch der Block und die Innereien sind von einem ganz anderen Motor.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Mit dem Hubraum hast du recht. Ob da nur ein Einspritzerkopf draufgebaut wurde oder auch die Innereien geändert wurden weiß ich nicht. Hab das ganze Zeug erst seit gestern.Mir ist das heute beim durchsehen aufgefallen.



    Gruß Andre

  • Hallo,wir haben gestern einen Audi 90 Quattro B2 gekauft,mit vielen Teilen.

    Unter anderem waren drei 5-Zylinder Motoren dabei. Ein KV, ein Wh und ein Motor ohne Kennbuchstaben.

    Unseres Wissen nach ist der WH ein Vergaser Motor mit 2 Liter Hubraum. Dieser hat aber definitiv eine Einspritzanlage.

    Unsere Frage ist jetzt: Wie kann das sein? Gab es den WH doch mit Spritze oder ist der umgebaut worden?

    Gruß Andre und Sonja

    Herzlichen Glückwunsch zum 90 quattro. War das der zermattsilberne der bei ebay kleinanzeigen drinne war?

  • Danke, ich denke nicht. An den sind wir durch Zufall gekommen. Der Vater eines Bekannten hatte den. 20 Jahre hat dieses Auto in einer Halle gestanden.

    Er wollte ihn zum Rallyefahren damals aufbauen. Ist es aber nie zu gekommen. Aus dem Grund waren auch so viele Teile dabei, wie Überrollkäfig, einige Kotflügel,zwei Motorhaube,zwei Getriebe,eine Frontmaske,mehrere Querlenker usw. Und für den Preis den der Mann aufgerufen hat,mussten wir zuschlagen.

    Die Karosse ist nahezu Rostfrei bis auf eine kleine Stelle am hinteren Scheibenrahmen,eine kleine Stelle am vorderen Scheibenrahmen und an der Kofferraumkante ist eine Stelle. Aber alles kein Drama. Wie gesagt,ich denke nicht das dieses Auto irgendwo inseriert war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!