Beiträge von Sonjatyp81

    Hallo,ich biete hier einen KV-Motor und einen WH-Motor an.

    Zum Zustand und zur Laufleistung der beiden Motoren kann ich nichts sagen,weil ich diese in einem Konvolut mit meinem Audi 90 Typ 85 gekauft habe.

    Bei dem WH handelt es sich wohl um einen Umbau auf Einspritzer. Warum und wie,keine Ahnung. Es ist aber definitiv ein Einspritzer.

    Ich stelle mir 200 Euro pro Motor vor. Wer beide nimmt ,300 für beide.

    Ich hätte auch noch einen 2 Liter 16V Motor aus einem Quattro Competition und ein UH-Getriebe mit passendem Hinterachsdifferenzial.

    Diese Teile waren in einem Passat 32b Syncro.

    Die Teile aus dem Passat sind einem Freund von mir. Deswegen schreibe ich hier einfach mal proforma 800 euro als Preis dafür.

    Sollte jemand interresse haben,einfach melden,dann stelle ich den Kontakt her.

    Gruß Andre Schilling

    Fakt ist das die Radnaben,die in den B3 Radlagergehäusen verbaut sind, welche ich habe, den Lochkreis 5x100 haben.Warum auch immer? Ich hatte ja eingangs geschrieben,das der Passat aus dem die Vorderachse stammt,umgebaut war. Fakt ist auch, das die Hinterachse mit Scheibenbremse,die ich jetzt bekommen habe,die Befestigung der Bremssättel an der Achse hat und nicht am Achszapfen.

    Wie ich am Eingang geschrieben habe, will ich auf Typ89 Fesderbein umbauen. Diese haben den Lochkreis 5x100.

    Ergo brauche ich diesen Lochkreis auch an der Hinterachse. Machbar mit umbau auf Scheibenbremse an der Hinterachse. Mit VR6 Bremsscheiben und Golf 2 16V Achszapfen. Bei diesen werden die Bremssättel an den Achszapfen befestigt. Bei der Achse die ich jetzt bekommen habe,die original mit Scheibenbremsen ausgestattet ist,werden die Sättel an der Achse befestigt. Deswegen meine Frage ob ich den Umbau trotzdem mit den VR6 Scheiben realisieren kann. Weil die Golf 2 Achszapfen eigentlich dabei wegfallen würden. Zumindest bei meiner denkweise.

    Hallo, ich bin an eine B2 Hinterachse mit Scheibenbremse gekommen. Diese habe ich jetzt zerlegt um sie wieder schön zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das sie etwas anders ist. Bei dieser Achse ist die Anbindung für die Bremssättel am Achskörper. Diese Anbindung hat die Achse mit Trommelbremse nicht. Meine Frage ist jetzt,kann ich diese Achse trotzdem verwenden für den Umbau wie er mir hier erklärt wurde.

    Mfg Andre

    Okay,danke für die Info. Gibt es eine Möglichkeit die Hinterachse auf 5x100 umzubauen? Vielleicht mit Bremstrommeln eines anderen Fahrzeugs? Oder umbauen auf Scheibenbremse mit entsprechenden Bremsscheiben? Müsste ich mir dann halt andere Felgen besorgen.

    Hallo,

    ich habe eine komplette Vorderachse aus einem Passat 32b Syncro ausgebaut. Mit 2teiligen Federbeinen.Laut den Teilenr.sind diese von einem Typ89.

    Der Passat war umgebaut auf den 16V Motor vom Quattro Competition. Da die Achsteile in einem sehr guten Zustand sind würde ich die gerne in meinen GTE bauen.

    Allerdings haben die Federbeine Radnaben mit 5x100er Lochkreis verbaut. Diese möchte ich natürlich nicht verwenden. Meine Frage wäre jetzt, welche Radnabe mit 4x100er Lochkreis muss ich

    verwenden und welches Radlager? Die Federbeine haben auch den großen Lochabstand für den Bremssattelhalter. Girling 54 Bremssättel mit passenden Haltern habe ich. Dazu wäre meine Frage,

    welche Bremsscheiben muss ich verwenden?

    Gruß Andre

    Danke, ich denke nicht. An den sind wir durch Zufall gekommen. Der Vater eines Bekannten hatte den. 20 Jahre hat dieses Auto in einer Halle gestanden.

    Er wollte ihn zum Rallyefahren damals aufbauen. Ist es aber nie zu gekommen. Aus dem Grund waren auch so viele Teile dabei, wie Überrollkäfig, einige Kotflügel,zwei Motorhaube,zwei Getriebe,eine Frontmaske,mehrere Querlenker usw. Und für den Preis den der Mann aufgerufen hat,mussten wir zuschlagen.

    Die Karosse ist nahezu Rostfrei bis auf eine kleine Stelle am hinteren Scheibenrahmen,eine kleine Stelle am vorderen Scheibenrahmen und an der Kofferraumkante ist eine Stelle. Aber alles kein Drama. Wie gesagt,ich denke nicht das dieses Auto irgendwo inseriert war.

    Mit dem Hubraum hast du recht. Ob da nur ein Einspritzerkopf draufgebaut wurde oder auch die Innereien geändert wurden weiß ich nicht. Hab das ganze Zeug erst seit gestern.Mir ist das heute beim durchsehen aufgefallen.



    Gruß Andre

    Hallo,wir haben gestern einen Audi 90 Quattro B2 gekauft,mit vielen Teilen.

    Unter anderem waren drei 5-Zylinder Motoren dabei. Ein KV, ein Wh und ein Motor ohne Kennbuchstaben.

    Unseres Wissen nach ist der WH ein Vergaser Motor mit 2 Liter Hubraum. Dieser hat aber definitiv eine Einspritzanlage.

    Unsere Frage ist jetzt: Wie kann das sein? Gab es den WH doch mit Spritze oder ist der umgebaut worden?

    Gruß Andre und Sonja

    Hallo, nach langer Abstinenz haben mein Mann und ich ,uns wieder für einen Audi 80 Typ 81 erwärmen können.

    Bzw. sind es mittlerweile zwei. Der erste ist ein 86er Nfl in rostfreiem Zustand mit DS-Motor. Der zweite ist ein 85er GTE mit DZ-Motor. Der allerdings ein wenig Zuwendung und Liebe benötigt.

    Mein Name ist Sonja und ich bin 36 Jahre alt. Mein Mann heißt Andre und ist 45 Jahre alt. Er war vor Jahren mal hier in diesem Forum angemeldet.

    Wir wohnen in Welling in der schönen Eifel.

    Mfg Sonja