Audi 90 Kabelbaumschacht Ideen

  • Servus,


    Hab da mal eine Frage bezüglich des Kabelschachtes, der auf der Fahrerseite nach hinten geht. Gibt es den Schacht noch neu zu kaufen als Meterware oder wie habt ihr das gemacht?


    Was mich noch interessieren würde, wie habt ihr die Kabeln zusammen gemacht? Mit den originalen Band das rumgewickelt wird? Hätte da an einen Gewebeschlauch gedacht. Jemand Erfahrung damit?


    Da ich gerade meinen kompletten Innenraum raus habe, will ich das ordentlich machen. Wenn schon alles neu lackiert wird...

    Audi 90 quattro im Aufbau
    Audi 80 GTE

  • Neu gibt es das eher nicht.

    Ich nehme die Teile aus schlachtern

    Für den kabelbaum nehme ich selbstverschweissendes isolierband im feuchten Bereich. Kannst auch normales gutes Isolierung und alle 10 cm abbinden im schwellerbereich.

    Das ganze kann man auch noch mit Steckern kombinieren bei schwer zu gänzlich stellen wie heckklappe etc. Mit dem richtigen Werkzeug kein PROBLEM

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Wenn du den Kabelschacht nicht mehr hast,

    würde ich das längsgeschlitze Wellrohr nehmen,

    dass in den neueren VW´s im Motorraum verwendet wird.

    Gibt es an der Teiletheke in Längen von 5m als 1 Stück.

    5 m kosten so ca. 5-10€ je nach Durchmesser.

    Vorteil, man kann bequem auch mal noch Kabel dazulegen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)


  • Wellrohr hört sich gut an! Werd ich mal bestellen und probieren.

    Problem ist das mein Kabelschacht gebrochen ist und da ich die Batterie im Kofferraum habe, will ich das schon vernünftig verlegen das Ganze.


    Danke für den Tipp

    Audi 90 quattro im Aufbau
    Audi 80 GTE

  • Ich habe das Wellrohr auch im Motorraum verwendet,

    als ich die maroden und gebrochenen Kabelisolierungen beseitigt habe.

    Dafür gibt es auch Endstcke, T- und Y-Stücke und Reduzierstücke.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Da könnte auch ein Kabelkanal aus der Hauselektrik passen. Sonst kannst du dein Glück versuchen, das wäre die Teilenummer 811863749

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!