Gummiabdeckung Gelenkwelle

  • moin,

    Ich restauriere gerade meine ganze Vorderachse. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der linken Seite (Fahrerseite) eine Gummiabdeckung der Gelenkwelle ist. Auf der rechten Seite habe ich diese Abdeckung nicht. Muss das so sein, evtl. Weil der Abgaskrümmer da in der Nähe ist. Oder fehlt die einfach?


    Kann ich die eigentlich aus Gummi nachbauen? Wenn ja muss das Gummi Feuerfeste sein?


    Danke schon mal und VG

    Maze

  • Ich habe bei meinem KE auch ne neue rein gemacht. Einfaches Gummi reicht.

    Habe meins von Ebay.

    Glaube der Verkäufer war Gummi-Berlin oder so ähnlich.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Beim 1.3er bis 1981 mit Polo-Motor ist der Krümmer übrigens links im Fahrzeug und trotzdem fackelt das Gummi nicht ab (OK, 55 PS haben wenig Abwärme...) und niemand kam auf die Idee rechts etwas einzubauen. Könnte ich rechts vielleicht nachrüsten bei meinem. Dann ist der Wagen ein "technisch optimiertes Einzelstück".

    Audi 80 L Typ 81, Limagelb, innen Negro/Sand, FY, 4-Gang manuell, 1979

    Audi 90 Typ 85, Alpinweiß, innen braun, KX, 5-Gang manuell, 1986

    Audi 90 2.3 Quattro Typ 89, Pantheroschwarz, innen schwarz, exklusive Sportserie, NG, 5-Gang manuell, 1990

    Audi A2 1.4 TDI, Kobaltblau, innen/außen S-Line, AMF, 5-Gang manuell, 2003

    Audi A4 2.7 TDI Avant Typ 8E, Sphärenblau, innen/außen S-line, AAD, 6-Gang manuell, 2007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!