Hi David,
Kolben sehen nach KV aus, also 2,2 Liter, den gab es aber nie mit KE-Jet, und serienmässig nicht mit Kat. Kopf hat Tassenstössel.
Die höhere Verdichtung soll durch den Kopf kommen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi David,
Kolben sehen nach KV aus, also 2,2 Liter, den gab es aber nie mit KE-Jet, und serienmässig nicht mit Kat. Kopf hat Tassenstössel.
Die höhere Verdichtung soll durch den Kopf kommen?
Hallo
mein Name ist David und grad neu im Forum. Ich bin 18 jahre alt und lerne KFZ mechatroniker. Ich habe seit einem halben Jahr ein Audi Coupe Typ 85 Quattro. Das Auto ist leider etwas as verbasstelt und ich würde gern wissen was ich nun eigentlich unter der Haube habe. Also der Verkäufer sagte zu mir der motor sei ein 2.3l aber mit einem anderen Kopf welchen konnte er nicht genau sagen. Er meinte nur er hat jetzt mehr verdichtung und dadurch bissel mehr leistung. Zur Einspritzung. Er meinte zu mir orginal war einmal eine KE jetronic verbaut. Jetzt habe ich aber eine K jetronic drin. Im Kärtchen im Kofferraum steht KV als motorkennbuchstabe. Nur möchte ich gern erst einmal wissen ob jemand weiß was ich hier für einen Zylinderkopf habe.
Danke für die Hilfe
Höhere Verdichtung soll durch den Kopf kommen. Aber wie gesagt ich hatte beim motor ausbau über 7 stecker 8m motorraum die nirgends angeschlossen waren. Das Auto hat außerdem Euro 1 und einen Kat
Höhere Verdichtung soll durch den Kopf kommen. Aber wie gesagt ich hatte beim motor ausbau über 7 stecker 8m motorraum die nirgends angeschlossen waren. Das Auto hat außerdem Euro 1 und einen Kat
Nachträglich eingetragen der Kat?
Nachträglich eingetragen der Kat?
Das glaube ich nicht der verkäufer hat nach dem kauf noch einen Kat eingebaut weil er meinte das muss so also wird er nicht freiwillig einen nachgerüstet haben. Was auch komisch ist ich habe meines erachtens 2 kats verbaut
?
Mach mal aussagekräftige Bilder...
Habe schon alles durchsucht hab leider kein bild davon. Am Freitag kann ich dann alles schicken was gebraucht wird. Zu der nummer vom Zylinderkopf habe ich auch noch nichts im internet gefunden von welchem motor der sein könnte
Hallo David und herzlich willkommen !
Die Identifizierung des Kopfes wird auch nicht sooo einfach sein.
Die gezeigte Nummer ist nur eine Gußnummer, das kann alles sein mit 5 Zylindern.
Vielleicht aufschlussreich sind u.a. die größe der verbauetn Ventile (Durchmesser Einlass / Auslass ! )
Der Motorblock ist ein.... MKB: KV ?? Dein erstes Bild im Bereich des 3. Zylinders steht der MKB (Motorkennbuchstabe) plus Motornummer.
Gib uns mehr input ! :thumbup:
Ein Bild vom Zylinderkopf von unten würde auch zur Identifikation dienen.
Gruss Markus
Alles anzeigenHallo David und herzlich willkommen !
Die Identifizierung des Kopfes wird auch nicht sooo einfach sein.
Die gezeigte Nummer ist nur eine Gußnummer, das kann alles sein mit 5 Zylindern.
Vielleicht aufschlussreich sind u.a. die größe der verbauetn Ventile (Durchmesser Einlass / Auslass ! )
Der Motorblock ist ein.... MKB: KV ?? Dein erstes Bild im Bereich des 3. Zylinders steht der MKB (Motorkennbuchstabe) plus Motornummer.
Gib uns mehr input ! :thumbup:
Das kann ich leider aufdem auch nicht ganz erkennen. Am Freittag kann ich wie gesagt alles an input bringen was gebraucht wird
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!