Audi 80 B2 Undicht

  • Moin,


    ihr denkt euch warscheinlich auch was ich für ein Auto habe wo jede 2 Wochen mit einem neuen Problem daher kommt:D

    Aufjedenfall geht es darum das mein Auto undicht ist und wenn es längere Zeit regnet die ganze Matte nass ist. Um es zu vereinfachen habe ich ein Video auf YouTube hochgeladen.

    Vielleicht kennt jemand das Problem.


    Gruß

    Robin


    Hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von PixelRobin ()

  • Hi Robin,


    ich vermisse die Abdeckung über Lüftung und Scheibenwischermotor. Auf dauer ist das nichts...;)

    Bzgl. des Wassertropfens vermute ich den Scheibenrahmen, es läuft dann zwischen Dichtung und Karosse durch.


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hi Robin,


    das ist der Wasserabweiser, Teilenummer 811819099B und bei Audi Tradition für 42,95€ verfügbar.


    Du solltest den unbedingt nutzen, da sonst Wasser in die Lüftung kommt und entweder den Lüftermotor dort befeuchtet, wo es nicht sein soll und Dir das Wasser in den Luftkanal läuft, in dem sich Schaumstoffdichtungen im Klappenkasten dann in wohlgefallen auflösen.

    Folge ist drucheinander bei Kalt-/Warmluft und stinkende Dünste in Auto...


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • So ist es, dann siehst Du auch, wo der Blumenkohl wächst. :S

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Dem schließe ich mich an. Ich hatte nämlich das gleiche Problem.

    Lackierung kann ich mir momentan nicht leisten außerdem habe ich da vorher noch andere Baustellen deswegen habe ich provisorisch eine Dichtmasse verwendet mit Erfolg.


    IMG_20200604_181138_autoscaled.jpg


    Mich verwirrt nur gerade.. Ich dachte das wäre bei mir auch auf der Fahrerseite gewesen, habe die Masse aber offensichtlich auf der Beifahreseite angebracht. Naja vielleicht irre ich mich jedenfalls habe ich seit dem keine Probleme mehr. Es war auch schwierig diese stelle erstmal zu identifizieren. Mit einmal Gießkanne drüber ist es da nicht getan da braucht man schon fließendes Wasser und muss genau beobachten.

    Viel Erfolg.

  • Dieses Thema enthält 115 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!