Audi 80 quattro KK eingetroffen

  • bild 15.jpgNach langem Suchen habe ich dann heute bekommen was ich letzte Woche telefonisch klar gemacht habe: Ein 1984er 80 quattro ist bei mir eingezogen und wird sich nun zwischen 80 Competition und 90 Typ 81 integrieren müssen.

    Laufleistung 149.000, zermattsilber, 1 Tür leider durchgerostet, 2 kleine Löcher im Kofferraumboden aber intakte A-Säulen und ansonsten ganz nett beieinander und unverbastelt. Leider aber auch einige Gummiteile die deutlich verwittert sind und viele Teile die der Erneuerung bedürfen.

    Dazu gibt es dann demnächst einige Suchanfragen im"SUCHE Thread".

    Fakt ist auf jeden Fall dass der Audi bis auf einen Rahmen um die Blinker / Nebelleampe und eine abgebrochene SSD-Kurbel komplett ist.

    Ich habe mir sehr viele 80 quattro VFL real und virtuell angesehen und der hier war einfach der beste und preislich absolut o.k.

    3 Vorbesitzer und meine Lieblingsfarbe zermattsilber waren zudem ein Kaufgrund.


    Heute morgen um 10.00 traf er dann mit dem Spediteur ein und die Nacht zuvor konnte ich kaum schlafen, aber ich glaube das Gefühl hattet Ihr auch alle schonmal, oder?


    Hier ein paar Bilder:

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas B. aus E. ()

  • Viel Spaß mit dem Quattro. Bin gespannt auf einen Restaurierungsthread.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Hallo Andreas,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

    Aber ich glaube Du hast da gaaaaanz viel Arbeit, bis er so da steht wie Dein 90er.

    Aber ist ja Hobby und Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut.

    viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal

    Jochen


    82er KE Coupé (Caroline) Kalender Miss April 2021 und Miss Mai 2023

    95er C4 Limo (Kurt) als Alltagswagen

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!