Kühler (OE 811 121 251 AB) für Coupe

  • Moin,


    hat jemand noch eine Adresse für einen Kühler mit der Teilenummer 811 121 251 AB? Ist für mein 87er Coupe mit 1,8 Liter 90 PS und JN Motor. Die üblichen Lieferanten können nichts bieten. Gerne auch gebraucht, wenn dicht!


    Danke und Gruß


    Dirk

    Audi Coupé (Bj. 87)

    Käfer 1303 (Bj. 73)

    BMW 2000 (Bj. 67)

  • Moin,


    der Kühler mit der TN 811121251AB ist der Vollmetallküher, ich glaube, der ist eigentlich für den Diesel, aber er ist auch beim Coupe für den JN eingetragen.


    Beim PV ist der Kühler mit der TN 811121251E gelistet, der passt natürlich genauso gut in den JN.


    Wenn bei dir allerdings der Kühler mit dem Index AB verbaut ist, lass ihn einfach beim Kühlerbauer aufarbeiten, dann hast du wieder Ruhe.

    Den Kühler im Handel zu finden dürfte schwer werden, nur mit Glück als NOS-Ware.


    Gruß Timo

  • Das hatte ich schon befürchtet. Das wird dann die einzige Option sein. Danke.

    Audi Coupé (Bj. 87)

    Käfer 1303 (Bj. 73)

    BMW 2000 (Bj. 67)

  • Moin,


    ob man den Kupferkühler braucht, bezweifele ich auch, ich habe ihn damals verbaut, weil ich ihn günstig geschossen habe und zumindest der von Behr nicht richtig gepasst hat, die Anschraubpunkte waren für den Typ 89 und der Metallrahmen zu hoch um unter das Frontblech zu passen....


    Gruß


    Timo

  • Was macht denn der Temperaturfühler? Schaltet der nur zusätzlich den Lüfter oder hat der noch eine andere Wirkung? Habe ich noch nicht getestet! Vielleicht weiß das jemand so!?

    Audi Coupé (Bj. 87)

    Käfer 1303 (Bj. 73)

    BMW 2000 (Bj. 67)

  • :)

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!