Beiträge von stingray_didi

    Hallo Leute,

    ich brauche bitte mal Hilfe. Wie bekomme ich bei meinem 87er Coupe die Reflektoren aus den Scheinwerfern? Zerlegt habe ich sie, bekomme die Reflektoren aber nicht von den Halterungen. Ich will die Einstellmimik auch nicht kaputt machen. Hat jemand einen Tipp?


    Danke und Gruß


    Dirk

    Hallo Leute,


    ich suche den Saugschlauch 811 422 887 K für mein JN Coupe. Meiner ist undicht und bei Audi gibt es den nicht mehr.


    Bin auch interessiert an Adressen für die Nachfertigung.


    Danke und Gruß


    Dirk


    Edit: Habe einen Schlauch in BS bei Stautmeister anfertigen lassen. Perfekt!

    Das hatte ich schon befürchtet. Das wird dann die einzige Option sein. Danke.

    Moin,


    hat jemand noch eine Adresse für einen Kühler mit der Teilenummer 811 121 251 AB? Ist für mein 87er Coupe mit 1,8 Liter 90 PS und JN Motor. Die üblichen Lieferanten können nichts bieten. Gerne auch gebraucht, wenn dicht!


    Danke und Gruß


    Dirk

    Danke für die Tips. Ich habe von Hans-Peter von der IG auch noch einige Tips bekommen. Mal bei VW Classic zu gucken ist ja irgendwie logisch. Es gibt ja viele Gleichteile im Konzern. Kam mir aber trotzdem nicht in den Sinn. Einen Schlauch konnte ich provisorisch ersetzen. Jetzt läuft er soweit und ich kann in Ruhe nach Ersatz schauen.


    Danke!

    Mal wieder eine Erfahrung reicher.

    Offensichtlich wird es immer schwieriger eine Werkstatt zu finden, die sich komplett um ein älteres Fahrzeug kümmern kann. Nachdem mein Audi nun etwa 4 Wochen in der Werkstatt verbracht hat und auch HU und H-Gutachten bestanden hat, habe ich es abgeholt. Die Mängel (Schweißarbeit Hinterachsaufnahme, Getriebeölverlust, defekter Bremskraftregler, Federbeindomlager) wurden sehr perfekt behoben. Der schlechte Motorlauf war allerdings immer noch da. Hinweis der Werkstatt war, ich sollte das Auto nun mal fahren, da er ja eine ganze Weile nur wenig bewegt wurde (5000km in 4 Jahren, Fahrer 86 Jahre alt).

    Unrunder Leerlauf, unerträgliches Ruckeln im Teilleist- und Schiebebetrieb hat mich dann heute dazu veranlasst in eine Boschwerkstatt nach Peine zu fahren.

    Was soll ich sagen, Zündung total verstellt, Gemisch viel zu fett. Nun ist alles eingestellt und er läuft echt gut.


    Hat hier noch jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Werkstätten im Raum Hannover/ Peine gemacht?

    Hallo Leute,


    Mein Name ist Dirk, ich bin 43 Jahre alt und Wohne in Burgdorf.

    Seit letzten Sonntag bin ich nun stolzer Besitzer eines 87er Audi Coupé in Flamingo. Es handelt sich um einen Vierzylinder mit JN Motor. Das Fahrzeug stammt aus erster Hand und hat aktuell 175tkm auf der Uhr. Ein paar Reparaturen sind allerdings notwendig.


    Gruß


    Dirk