Werkstatthandbuch?

  • Hallo zusammen,


    da ich mit meinem 90iger noch wenig Erfahrung habe und es einiges zu tun gibt, suche ich noch originale Audi Werkstatthandbücher. Ich finde alledings nur Mikrofilme bei den einschlägigen Händlern im Netz, die teils dann auch wieder gedruckte Sachen dabei haben (Vermutlich Ergänzungen).


    Habt ihr ne Ahnung ob es dass irgendwo als gedruckte Ausgabe gibt?

    Audi 90 2.2L Bj. 1985

  • Die gedruckte Form ist in der Tat schwer zu bekommen. In den Werkstätten waren schon lange nur noch Mikrofilme im Einsatz. Habe mich auch schon mit dem Problem herum geschlagen. Wenn jemand einen entsprechenden Mikrofilmscanner hat, wäre das eine feine Sache...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ich habe noch keinen Scanner bzw. ein Gerät mit dem man den Fiche kopieren kann gefunden. Nach meinen Infos gibt es dass auch nicht für den Hausgebrauch, aber vielleicht weiß jemand mehr.

    Es gibt Scandienstleister die bieten das auch an in ein PDF umzuwandeln, allerdings habe ich da bisher noch keine Preise gefunden. Wäre ja auch für den E-Teil Katalog interessant.


    Ich habe auch wegen anderer Fahrzeuge so ein ausgemusterten Bundeswehrscanner, der ist recht kompakt von den Abmaßen in einem Koffer drin, ist halt manchmal etwas umständlich, mir ist Papier einfach lieber, man kann sich halt dazu auch etwas notieren etc.

    Audi 90 2.2L Bj. 1985

  • Angeblich können Werkstätten diese Reparaturleitfäden, die es früher nur auf Microfilm gegeben hat, auch in Buchform bestellen. Ein Bekannter von mir, der bei Porsche Salzburg arbeitet, hat sich diese Bücher für seinen Urquattro besorgt.

    Meine fahrbaren Untersätze:


    Audi 90 2,2 KV Typ 81
    Audi A4 Avant B6 1,9 TDI quattro

  • @commander197: Danke für die Info, da werde ich die Tage mal beim Audihändler vorsprechen


    Brun: Muss ehrlich sagen mit den Bucheli war ich in der Vergangenheit nicht so zufrieden, ich muss mir die mal anschauen, vielleicht ist die ja besser. Haynes kenne ich und mag die auch, finde die sind echt gut gemacht. Da ich noch nen alten Engländer habe, und einigermaßen englisch kann, ist das kein Problem für mich. Allerdings gehen mir diese Werke nicht immer tief genug.


    Ich bin halt ein Fan von Originaler Werksliteratur, da steht einfach alles drin was man wissen muss, auch Kleinigkeiten. Ein Freund von mir hat da zwei so Wälzer für seinen Uri, das ist schon richtig gut, ähnlich geht es mir da mit meinen originalen Werksunterlagen für meine Mopeds oder meinen Triumph.

    Audi 90 2.2L Bj. 1985

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!