Hallo Leute,
ich hatte bei meinem 90er Typ 85 schon öfters das Problem, dass manchmal kein Sprit mehr zum Motor kommt.
Und zwar kommt meines Erachtens kein Sprit mehr zu Benzinpumpe. Das höre ich an dem dass die Benzinpumpe laut wird und die Drehzahl steig wie wenn der Tank leer gefahren worden wäre.
Fahren ist dann überhaupt nicht mehr möglich und meistens stirbt der Motor auch im stand ab. Ist auch klar kein Benzin, kein Spaß
Wenn das Problem auftritt habe ich durch Probieren eine einfache vorübergehende Lösung gefunden.
Manchmal hilft es den Schlauch vom Tank zur Pumpe einfach nur zu schütteln. Dann läuft die Kiste wieder normal.
Aber manchmal hilft das nicht. Dann muss ich den Schlauch vom Tank kommend bei der Benzinpumpe herunterziehen und sofort wieder drauf.
Man merkt dann auch sofort dass sehr viel Sprit aus dem Schlauch fließt.
Es scheint so als ob eh genug Benzin zur Pumpe kommt.
Nachdem ich schon öfter gelesen habe dass der Typ 85 Tank gerne rostet habe ich vermutet dass ein großes Rostblättchen vom Tank innen immer wieder mal den Tankausgang zur Pumpe verschließt.
Darum Tank ausgebaut und sofort beim Tankgeber hineingesehen.
Und siehe da der Tank sieht aus wie neu.. Fast halt.. Siehe Bild.
Heute ist der Tank komplett getrocknet und ich habe alle Anbauteile entfernt.
Beim Schütteln des Tanks ist mir aufgefallen dass doch etwas im Tank hin und her fliegt.
Aber nicht metallisch eher wie wenn ein Kork im Tank wäre.
Blöderweise kann ich durch das Schwallblech nicht sehen was dort drinnen ist.
Weiß von euch jemand ob im 90er Typ 85 Tank noch irgendwelche beweglichen Teile sind ?
Bzw. ist der Tank innen irgendwie beschichtet ? Nicht dass ich die Beschichtung kaputt mache falls ich den Tank aufschneide und ihn dann wieder schweiße.
Oder fällt euch etwas ein ?
Bin gerade etwas ratlos
PS: Benzinpumpenvorfilter und Benzinpumpe ist neu.
Grüße,
Luki