Spritversorgung Tank zu Benzinpumpe

  • Hallo Leute,


    ich hatte bei meinem 90er Typ 85 schon öfters das Problem, dass manchmal kein Sprit mehr zum Motor kommt.

    Und zwar kommt meines Erachtens kein Sprit mehr zu Benzinpumpe. Das höre ich an dem dass die Benzinpumpe laut wird und die Drehzahl steig wie wenn der Tank leer gefahren worden wäre.

    Fahren ist dann überhaupt nicht mehr möglich und meistens stirbt der Motor auch im stand ab. Ist auch klar kein Benzin, kein Spaß :rolleyes:


    Wenn das Problem auftritt habe ich durch Probieren eine einfache vorübergehende Lösung gefunden.

    Manchmal hilft es den Schlauch vom Tank zur Pumpe einfach nur zu schütteln. Dann läuft die Kiste wieder normal.

    Aber manchmal hilft das nicht. Dann muss ich den Schlauch vom Tank kommend bei der Benzinpumpe herunterziehen und sofort wieder drauf.

    Man merkt dann auch sofort dass sehr viel Sprit aus dem Schlauch fließt.

    Es scheint so als ob eh genug Benzin zur Pumpe kommt.


    Nachdem ich schon öfter gelesen habe dass der Typ 85 Tank gerne rostet habe ich vermutet dass ein großes Rostblättchen vom Tank innen immer wieder mal den Tankausgang zur Pumpe verschließt.

    Darum Tank ausgebaut und sofort beim Tankgeber hineingesehen.

    Und siehe da der Tank sieht aus wie neu.. Fast halt.. Siehe Bild.



    Heute ist der Tank komplett getrocknet und ich habe alle Anbauteile entfernt.

    Beim Schütteln des Tanks ist mir aufgefallen dass doch etwas im Tank hin und her fliegt.

    Aber nicht metallisch eher wie wenn ein Kork im Tank wäre.


    Blöderweise kann ich durch das Schwallblech nicht sehen was dort drinnen ist.


    Weiß von euch jemand ob im 90er Typ 85 Tank noch irgendwelche beweglichen Teile sind ?


    Bzw. ist der Tank innen irgendwie beschichtet ? Nicht dass ich die Beschichtung kaputt mache falls ich den Tank aufschneide und ihn dann wieder schweiße.

    Oder fällt euch etwas ein ? ^^^^

    Bin gerade etwas ratlos :/



    PS: Benzinpumpenvorfilter und Benzinpumpe ist neu. :P



    Grüße,

    Luki

  • Hast du mal schlauch vom Tank bis vorfilter Überprüft ?

    Und Metall Saugstutzen mal Durschgeblasen ?


    Und ist der Vorfilter richtig rum Montiert?


    Versuche auch mal mit Staubsauger in das Schwallblech zu Saugen !

  • Schlauch vom Tank zum Vorfilter ist durchgängig und Filter ist auch richtig eingebaut.


    Den metallsaugstutzen vom Tank ? Wenn ja ich hab da einfach mal mit dem Mund reingeblasen und ist recht leicht gegangen.


    Aber das mit dem Staubsauger 8| Dass muss ich mal versuchen. Einen etwas dünneren schlauch dann und dann unter das Schwallblech mal sehen wie das geht.



    Lg

    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Das mit dem Staubsauger würde ich bei den Dämpfen die immer im Tank sind mal schön bleiben lassen.

    Bau den Tank lieber aus, Dreh ihn um und schüttel ihn.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Tank ist bereits ausgebaut und Trockengelegt. Wie sollte ich sonst feststellen können das beim Schütteln etwas herumfliegt. Liegt schon seit Tagen wenns schön ist immer in der Sonne.


    Das beim Schütteln genau das Teil durch die Schwallblechöffnung fliegt ist glaube ich ohne zusätzliche Hilfe sehr schwierig. :|


    Also sollten die Gase schon entwichen sein. ;)



    Lg

    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Was mach ich denn jetzt ? :D:D


    Schütteln und Herumschwenken habe ich bereits einige zeit probiert. :|

    Ich kanns auch nicht sehen durch die Luke im Schwallblech.



    Grüße

    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!