Frage zum Mengenteiler WR -> Startprobleme

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Angelo, bin 39 Jahre jung, und komme aus dem schönen Beilngries. Ich habe eine affinität zu alten Autos und auch einen schönen kleinen Fuhrpark beisammen. So und mit einem Auto hab ich da ein Problem, wo ich nicht weiterkomme.

    Bei meinem 84 Uri, Motorkennbuchstabe WR waren die Spritleitungen (vom Tank und zum Tank) angefault, und zugleich der Mengenteiler schwergängig. So nun hab ich den Mengenteiler von einem Fachbertrieb überholen lassen, und die Kraftstoffleitungen erneuert. Und nun zum Problem --> er springt nicht an. Ich habe dann angefangen zu suchen und festgestellt, das es der Motor nicht schafft, die Stauscheibe hochzuziehen, was aber nicht an Falschluft liegt, sondern eher daran, das der Mengenteiler/ die Stauscheibe beim betätigen der Benzinpumpe brutal nach unten gedrückt wird. Nehm ich einen kleinen Schraubenzieher, und hebe manuell die Stauscheibe etwas an, springt er ohne murren sofort an.

    Da ich zuerst dachte, der Mengenteiler wurde möglicherweise kaputt wieder geliefert, hab ich den reklamiert und einen AT Mengenteiler bekommen.... mit dem selben Ergebnis..... er springt nicht an.

    Da ich nun vermute, ich habe da evtl .einen Fehler beim zusammenbau gemacht..... hat da jemand einen Anschlußplan oder eine Beschreibung vom Mengenteiler ?

    Vielen Dank schonmal vorab !

    Grüße

    Angelo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!